1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auf Thread zugreifen von einem Activity welches den Thread nicht erzeugt

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von chillout, 28.07.2012.

  1. chillout, 28.07.2012 #1
    chillout

    chillout Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem:

    Eine Activity erzeugt einen Thread. Dann möchte eine andere Activity auf die Daten des Threads zugreifen um diese dann mit einem ArrayAdapter in einer ListView anzuzeigen.

    Wie kann ich auf den Thread zugreifen wenn ich gar keine Refernzen hierzu habe.
    Mit Intent.putExtra(..) kann ich die Referenz des Thread auch nicht an die zweite Activity übergeben.
     
  2. qwert_zuiopue, 28.07.2012 #2
    qwert_zuiopue

    qwert_zuiopue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Was spricht dagegen, dass der Thread nicht eine Referenz auf sich, sondern gleich die Daten, die in deine ListView sollen, mit putExtra übergibt?
     
  3. JanF, 28.07.2012 #3
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ich würde ja einen Service schreiben, der den Thread startet und die Daten verwaltet. Mit diesem könne sich die entsprechenden Activities binden.
     
  4. chillout, 29.07.2012 #4
    chillout

    chillout Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    @qwert_zuiopue
    Der Thread kennt die zweite Aktivity nicht.

    @JanF
    Das mit einem Service zu machen klingt interessant, da müsste ich mich noch einlesen. Bin absoluter Anfänger.
     

Diese Seite empfehlen