1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufgenommene Bilder werden nicht gespeichert!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Storm891, 22.03.2012.

  1. Storm891, 22.03.2012 #1
    Storm891

    Storm891 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein S2 keine aufgenommen Bilder mehr speichert. Ich kann weiterhin ganz normal aufnehmen, das Bild wird unten links auch angezeigt, sobald ich aber raufgehe, zeigt er mir das zuletzt aufgenommene Bild an und es verschwindet einfach.

    Am Speicher sollte es eigentlich nicht liegen, da der Telefonspeicher noch über 1GB frei hat. Ich habe auch eine Speicherkarte drin, die allerdings noch 560 MB frei hat. Speichern tut er die Bilder aber auf dem Gerätespeicher, was auch richtig ist.

    Wisst ihr zufällig, was das Problem sein könnte? Seit ein paar Tagen speichert er die Bilder auch in einem neuen Ordner, warum auch immer.

    Über hilfreiche Antworten, freue ich mich!

    Lg
     
  2. TheSir, 22.03.2012 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hast du ein Firmewareupdate gemacht?
     
  3. email.filtering, 23.03.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Storm891, wie wär's mal mit zweckdienlichen Hinweisen? Firmware, Ordnernamen, Kamera-App usw.
     
  4. HTCDesire, 23.03.2012 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du liest aber schon selber was du schreibst?:confused2:
     
  5. Cebo, 23.03.2012 #5
    Cebo

    Cebo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das Problem, das aufgenommene Fotos nicht gespeichert werden, hatte ich neulich auch. Geholfen hat ein Neustart des Telefons.
    Checkrom Revo HD V6

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. Storm891, 23.03.2012 #6
    Storm891

    Storm891 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Tut mir leid, hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt...

    Was ich damit sagen wollte, er speichert momentan keine Bilder, hat dies aber vorher in einem neuen Ordner getan, welchen er vor kurzem, warum auch immer selbst angelegt hat.

    Und ja ein Firmwareupdate hatte ich vor ein paar Monaten mal gemacht. Die Firmware ist momentan auf dem neusten Stand. Ein Neustart des Telefones, hat bei mir leider nichts gebracht.

    P.S. Anbei ein Screenshot der Telefoninfo (siehe unten)

    Lg
     

    Anhänge:

  7. HTCDesire, 23.03.2012 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Ordner heißt sicherlich DCIM und der Unterordner Camera - und das ist vollkommen normal.
     
  8. Deco, 24.03.2012 #8
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Vielleicht hilft ein Kamera-Firmwareupdate...

    Mal bei "SamsungApps" nach Kamera, Cam oder sowas suchen, dann findest du den Updater...

    Der installiert (falls noch nicht vorhanden ;) ) dann die neuste Kamera-Firmware wenn du das Programm startest.
    Wenn das dann getan ist, kannst du die UpdateApp wieder deinstallieren...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung speichert fotos nicht

    ,
  2. galaxy s2 speichert keine fotos

    ,
  3. samsung handy j1 fotos werden nicht gespeichert