1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufruf einer Activity mit Datenübergabe

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von jaipur, 05.04.2010.

  1. jaipur, 05.04.2010 #1
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2010
    hallo zusammen,

    ich habe eine Activity und in dieser Activity rufe ich eine neue Activity auf. dieses nennt man dann wohl SubActivity. ok, nun wollte ich auch ein paar daten übergaben. habe nun heraus gefunden dieses wohl mit Intents funktioniert und man eigentlich auch ganz einfach werte wie String übergeben kann. aber wie mache ich das nun mit einer Drawable oder sogar mit einem eigenen datentypen?

    OT
    bin wohl sonst die super bequeme art von der .net umgebung gewohnt:
    Dialog dlg = new Dialog(MeineKlasse d)
    dlg.show()
     
  2. ktt, 06.04.2010 #2
    ktt

    ktt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hi,

    so ganz kann ich dir deine Frage nich beantworten aber wie wäre es mit nem Anfang vielleicht findest den Rest ja selber denn ich konnte jetzt direkt nix findet zum Thema D
    Drawable übergeben.

     
  3. Mort, 06.04.2010 #3
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Wenns um einfache Dialoge geht, schau dir auch mal AlertDialog an.

    Für Rückgaben gibt's startActivityForResult (Aufruf), setResult (in der Sub-Activity, wieder mit Intent, der auch Extras enthalten kann) + finish() und onActivityResult (Rückgabe-Auswertung in der aufrufenden Activity).

    Drawables kann man nicht übergeben. Eigene Datentypen vermutlich dann, wenn sie "parcelable" sind (siehe SDK-Doku zu "Parcel").
     
  4. jaipur, 06.04.2010 #4
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2010
    ich danke dir!

    OT: kann ich hier eine beitrag als "erledigt" abhaken?
     

Diese Seite empfehlen