1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aurora 2 bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo Allgemein" wurde erstellt von Cro1986, 21.06.2012.

  1. Cro1986, 21.06.2012 #1
    Cro1986

    Cro1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hallo hab heute das Aurora 2 bekommen von Field-store,kann ich übrigens nur empfehlen Top Händler.
    Hab mit dem Tab jetzt mal ein bisschen rum probiert mir sind da ein paar Dinge unklar und zwar.
    - der Akku war auf 50 Prozent wo ich es eingeschaltet habe,jetzt ungefähr nach 2 Stunden ist er schon leer ich hab nur ein bisschen im Web gesurft und paar Apps ausprobiert,kann doch nicht so schnell leer sein oder?

    -es lassen sich nicht alle Apps installieren und finden warum?
    Gibt es ein Möglichkeit das zu ändern ohne einen room oder die Apps manuell zu installieren.

    Danke für eure Hilfe schon mal
     
  2. Acker88, 21.06.2012 #2
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hi,

    Lade das Akku mal komplett voll durch den ganzen Stress mit den vielen bestellungen wurde die 2te Lieferung nicht komplett voll geladen ^^

    Die APP´s kannste so runterladen von APKtop oder einer anderen seite liegt daran das dass Gerät nicht für die APP´s offiziell freigegeben ist.
     
  3. Josef_o, 21.06.2012 #3
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi,

    • solange man ein Gerät nicht einmalig richtig geladen hast, darf man keine Aussage über die Akkulaufzeit treffen. >> Also erst mal richtig laden und dann noch mal schaun wie lange er hält.
    • Grundsätzlich können die Entwickler von Apps Ihren Programmen eine Positiv-Liste an Geräten mitgeben. Dein Gerät gibt sich als Ainol aus und dieses Gerät fehlt vermutlich bei vielen Apps.
      Eine Lösung kann ich Dir nenen: Installier ein Alternatives ROM z.B. Feiyu, da sind meist andere Geräte-ID eingetragen z.B. Samsung GT9100. Da wird im Play-Store fast nichts gefilter (ausser diejenigen Apps die z.B. einen Tegra wollen)

    Gruß, J_o
     
  4. Cro1986, 21.06.2012 #4
    Cro1986

    Cro1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Danke für eure tipps,AKPtop hat gut funktioniert.

    Werden den Akku jetzt über nacht laden und dann nochmal ausprobieren.
     
  5. Harkonnen, 22.06.2012 #5
    Harkonnen

    Harkonnen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Habe meins ebenfalls gestern vom FieldStore erhalten...Service und Kontakt sind wirklich spitze^^
    Habe auch bemerkt, dass sich einige Apps nicht instalieren lassen und bin leider absolut Root- und CustomRom unerfahren. Habe den Root-Checker mal geladen und eben jener bestätigte, dass das Tab nicht gerootet ist;(
    Habe zudem Schiss, dass durch das Rooten das Tab brickt und ich dann in die Röhre schaue;(

    mal ne andere Frage: lässt sich das Tab, wenn man zuviel dran rumgespielt hat, einfach wieder zurücksetzen oder is dann alles wieder chinesisch bzw. wurden vorab irgendwelche Sache neingestellt ,die ich beim Zurücksetzne ändern müsste?
    ZUdem fiel mir auf, dass ich z.B. den FlashPlayer nicht updatne kann...
    gibts da andrer Mittel und Wege?
    ich habe auch ein Galaxy Android Smartphone, könnte man nicht einfach Sachen/Apps auf jenem downloaden und dann fürs AinolTab verwenden...geht sowas?
     
  6. dicker99, 22.06.2012 #6
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Zum Flash Player kann ich folgenden Hinweis geben: diese Version soll speziell angepasst sein für den dual core Prozessor den ainol verbaut. Deshalb ist es so nicht einfach möglich das update über PlayStore zu machen. Wer unbedingt updaten will muss erst den Flash Player deinstallieren und dann Version 11 neu installieren. Dabei soll aber die Performance schlechter sein, da nicht angepasst. Entweder habe ich das bei Slatedroid oder Dragondevs gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen. Übrigens, root ist wirklich einfach und unkompliziert, feiyu hat da wirklich super Arbeit geleistet. Alleine schon für die Backups mit Titanium Backup vor einer Neuinstallation unvermeidlich. Mit Titanium Backup kannst du deine apps und Einstellungen der apps auf dem galaxy sichern und am tab dann installieren. Kein Problem. Aber nur apps, keine System Daten. Sonst gibts Probleme.
     
  7. Acker88, 22.06.2012 #7
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich arbeite grade dran bin mit Ainol im gespräch wegen eines Firmware updates und werde mich auch um den Flash player kümmern.
     
  8. Harkonnen, 22.06.2012 #8
    Harkonnen

    Harkonnen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    aber wenn beim rooten (wie immer das eht) etwas scheif läuft ,is das Teil doch breit, oder? Schade, dass man das volle Potenzial nur durch diesen Eingriff erlangen kann;(
     
  9. dicker99, 22.06.2012 #9
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Ich weiß nicht mehr wie viele Geräte ich schon gerootet habe, aber so einfach wie hier über Recovery und dann die zip Datei vom feiyu auf der micro sd karte ausgewählt, ging es noch nie.
     
  10. Harkonnen, 22.06.2012 #10
    Harkonnen

    Harkonnen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    @ der acker...kann ich das tablet einfach so auf werlszustand resetten oder gibt es etwas zu beachten? btw. ab wann ist mit der auf facebook angekündigten mod zu rechnen und wie verhält es sich bei so etwas mit der garantie für ein bei dir erstandenes gerät?
     
  11. Acker88, 23.06.2012 #11
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    du kannst es einfach auf den Werkszustand über die Einstellungen zurücksetzen,
    der Mod ist in Arbeit die erste beta ist soweit fertig nur kämpf ich grade mit der Signatur, es kann noch etwas dauern bis die Mod komplett fertig ist wie gesagt es wird noch mit der Signatur gekämpft.

    Die Garantie geht durch Rooten oder durch das Flashen anderer Roms bei uns nicht verloren sollte jedoch das Tablet durch einen Falschen Flash vorgang gebrickt werden ist die Garantie futsch.
     
  12. kev118ks, 26.06.2012 #12
    kev118ks

    kev118ks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo,
    @Acker88 was wird denn allles mit dem Firmware Update behoben??
    Bei mir hab ich diverse Probleme wie zb. Wärmeentwicklung, Wlan, Touchscreen reagiert manchmal nicht usw.!!

    Gruss Kevin
     
  13. Acker88, 26.06.2012 #13
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Touchscreen ist schon in der Beta 0626 behoben.
    Wlan wird mit der nächsten Beta behoben wenn die neuen Treiber drine sind (vermutlich 0627)

    Wenn die Softis dann vorerst zufrieden sind wird 0627 released als 0627 oder 0628.

    Wärmeentwicklung das ist normal das hast du heutzutage auch im Smartphone oder in anderen Tabs
    (siehe IPad 3 welches durch zu starke wärme abschmiert xD)


    PS.

    0626 = 26.06.XXXX

    Der Name entspricht immer dem Tag an dem die Software gebuildet wurde.


    Wäre in China nicht die Letzten 4 Tage Feiertag gewesen hätten wir schon unser Update ^^
     
    Dini1983 bedankt sich.
  14. cannabis, 29.06.2012 #14
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    bei mir war es nach nem reset auf chinesisch und obwohl ich mich noch nciht gut mit ics 4 auskannte hab ich es hinbekommen, das ding wieder auf deutsch umzustellen...ist also kein so großes problem sich da ein wenig blind durchzunavigieren.

    zu flash: ich habe große probleme wenn ich über flash tv schauen will, das ruckelt und hackt und läuft zeitweise deutlich schneller dann hackt es wieder :/...also mit nem update auf 11 kanns kaum schlimmer werden. sonst funktionioert das mit dem apps installieren bei mir super, habs aber auch gerotet und würde das auch weiter empfehlen.

     
  15. Acker88, 29.06.2012 #15
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aurora 2 android

    ,
  2. app aurora 2