1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aus dem Mailprogramm werde ich nicht schlau -> Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von DB1234, 01.11.2009.

  1. DB1234, 01.11.2009 #1
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich dreh langsam durch was das hausinterne Mailprogramm von Android angeht (beim Galaxy). Vielleicht ist das alles ja normal, aber toll sind die Funktionen allesamt nicht...:

    1. Wenn ich in die Übersicht eminer Konten gehe, sehe ich rechts bei dem einen Konto eine 11. Aha, 11 neue Emails also?! oder ungelesene? Ich geh rein Mach den Posteingang auf, sehe 10 Mails drin, also wird die Zahl wohl nicht die Anzahl sagen, aber elesen sind die auch. Gut, wo sind die 11 denn hin? In Drafts, nein. In Sent und Trash auch nur gelesene.
    -> Wie kommt diese 11 zustande? Bei dem anderen Konto, welches ich konfiguriert habe scheint dieses Problem nicht zu existieren.

    2. In trash habe ich 3 Mails. Ich lösche diese und klicke auf weitere Nachrichten laden, schwupps sind zwei davon wieder da?! Ich lösche noch mal beide, und schwupps ist eine wieder da nachdem ich auf weitere Nachrichten geklickt habe. Die lösche ich nochmal und dann ist endlich alles weg... Sehr effektiv die Löschfunktion.

    3. Kann ich nicht einen ganzen Ordner auf einmal leeren?

    4. Ich klicke auf E-Mail schreiben. Der Cursor ist im An Feld. Ich gebe einen Namen ein, eine Auswahl von Treffern erscheint inkl. E-Mail Adressen, ich wähle eine aus, diese steht so im Anfeld: "Vorname Nachname <mailadresse>, ". ich gehe weiter zum Betreff, und schwupps sit die E-Mail Adresse aus dem an Feld weg. Ich schaffe es einfach nicht eine Mail zu verschicken aus diesem Tool deswegen. Also gehe ich über Kontakte und mach das daraus... Nervig.
    -> Ist das normal? Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe...
     
    A_Olympia bedankt sich.
  2. Nepomuk, 02.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Redest du jetzt von der Google-Mail-App oder von dem anderen Mail-Client für POP/IMAP-Konten generell?
    Hast du dir mal die Mail-App k9 angeschaut? Die basiert zwar auf der Standard-App, wurde aber schon gut weiterentwickelt.
     
  3. DB1234, 02.11.2009 #3
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Hallo, ich dachte das ist klar, dass ich nicht von der google mail app, da ich ja von mehreren Konten spreche, somit rede ich von dem Standard POP/IMAP App, welches bereits standardmäßig installiert ist.

    K9 habe ich mir bereits angeschaut, ich denke ich werde das dann nutzen :)

    Ach ja, was meinst du mit "basiert zwar auf der Standard-App"? Verstehe ich das richtig, dass das eigentlich nur eine Erweiterung ist? Oder wie darf ich das verstehen? In K9 muss ich ja meine Konten neu einrichten.
     
  4. Nepomuk, 02.11.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Jaja, du musst deine Konten neu einrichten. Aber IMHO basiert k9 auf dem Code der Standard-App. Ist also stellenweise der gleiche Code. Sieht sich auch recht ähnlich. Aber es wurde halt und wird immer noch kräftig weiterentwickelt.
     
  5. Kamikaze01, 26.04.2010 #5
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    das standard Mail programm is fürn Ar*** !!!
    Da kann man die Mails nicht aus dem Papierkorb löschen.
    Diese tauchen immer wieder auf !!!
    Und bei K9 bekomme ich jedesmal, wenn ich 25 Mails abrufe, 50 Fehlermeldungen im "Error" Ornder.,.. wenn ich diese löschen will, habe ich diese 50 Fehlermeldungen im Papierkorb und neue 25 Fehlermeldungen im "Error" Ordner,...
    Also des funzt eindeutig ned normal... steht immer, dass zu oft eine Verbindung zum PoP Server aufgebaut wurde... alle 2 Sek bekomme ich so eine Error Meldung... :(

    Kennt ihr ein anderes funktionierendes normales eMail Programm ???
    Schlimm genug, dass ich wegen dem Drecks Provider BOB nicht auf 2.1 updaten kann und deswegen auf 1.5 bleiben muss... :( *heul*
     

Diese Seite empfehlen