1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aus Nandroid-Backup Telefonverlauf wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SouLLesS, 26.06.2012.

  1. SouLLesS, 26.06.2012 #1
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Hi all,

    gibt es eine Möglichkeit aus einem Nandroid-Backup den Telefonverlauf irgendwie zu extrahieren um ihn dann am Rechner anschauen zu können?

    Lg SouLLesS
     
  2. trayzor, 26.06.2012 #2
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Darf man fragen wofür/weshalb/wieso?

    Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
     
  3. SouLLesS, 26.06.2012 #3
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Weil ich vergessen habe eine Nummer die mich angerufen hat vor dem neuflashen auf zu schreiben.

    Lg SouLLesS
     
  4. abemann, 26.06.2012 #4
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,108
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Mach doch einfach ein nan-backup von deinem jetzigen flash, lade dann dein letztes backup, schreibe die nummer raus und kehre dann wieder zu deinem aktuellen zurück.
    Wäre das nicht die Lösung? :what:
    Binford... more power!
     
  5. SouLLesS, 26.06.2012 #5
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Das ist mir natürlich auch bewusst aber:

    1.) Kostet das relativ viel Zeit und ist relativ umständlich wenn ich einfach nur eine Datei aus der Sicherung extrahieren kann (Sofern das so möglich ist aber darum ja dieser Post)
    2.) Das pure Interesse ob es so möglich wäre.

    Lg SouLLesS
     
  6. pro.aggro, 26.06.2012 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn du weißt wo das im Telefon gespeichert ist dann gehts.
    Factoryfs.img in ext4 konvertieren, mounten und entpacken, Datei entnehmen.
    Dürfte aber ungefähr genauso lange dauern, wie Backup erstellen, altes Backup restoren, raus suchen und wieder zurück zur alten Rom.
    Das Konvertieren dauert bestimmt ca. 30 Minuten.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  7. SouLLesS, 26.06.2012 #7
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Schon mal Danke dafür aber dein Backup sieht wohl anders aus als meins. Folgende Dateien habe ich:

    boot.img
    cache.ext4.tar
    data.ext4.tar
    system.ext4.tar
    .android_secure.vfat.tar

    Diese kann ich einfach entpacken. Ich müsste jetzt nur wissen wo sich der Telefonverlauf befindet.

    Lg SouLLesS
     
  8. SouLLesS, 28.06.2012 #8
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    So ich bin mal so frei und schieb den Thread hoch.

    Weiß das echt keiner???

    Lg SouLLesS
     
  9. Tanis64, 28.06.2012 #9
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Soweit ich informiert bin kann man mit Titanium Backup auch auf Nandroid Backup zugreifen um einzelne Apps daraus wiederherzustellen. Hab diese Funktion allerdings selbst noch nicht benutzt. Dann müsste bei den Daten der Phone.apk die Anruf History mit dabei sein.
    MFG

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. trayzor, 29.06.2012 #10
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Der Punkt ist in sichern/wiederherstellen - Menü taste- extrahieren vom nandroid Backup:)

    Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
     

Diese Seite empfehlen