Auto. Ausrichten lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Eddyrulez, 28.07.2011.

  1. Eddyrulez, 28.07.2011 #1
    Eddyrulez

    Eddyrulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert seltsamerweise das Automatische Ausrichten nicht mehr bei meinem S2, weder bei der Kamera, noch beim Fotos anschauen, es bleibt einfach immer in der Vertikalen Stellung.

    Ich hab die Schaltfläche neben "Ton" und "GPS" schon mehrmals an und aus gemacht, doch es tut sich nichts, jemand eine Idee? Den Sensor hab ich auch schon kalibriert.

    Ach ja ich habe die aktuellste Litening Rom drauf, hatte das Problem aber schon mit der alten Version 2.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  2. WolfgangR, 29.07.2011 #2
    WolfgangR

    WolfgangR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ist bei Dir "Einstellungen" - "Anzeige" - "Bildschirm automatisch ausrichten" aktiiert?
     
  3. cluster20, 29.07.2011 #3
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011

    Wenn man das ausstellt - wie kann man das manuell den Bildschirm drehen?
     
  4. Eddyrulez, 29.07.2011 #4
    Eddyrulez

    Eddyrulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    "Einstellungen" - "Anzeige" - "Bildschirm automatisch ausrichten"

    ist aktiviert
     
  5. cluster20, 29.07.2011 #5
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011

    Ich meint was anderes: Kann ich den Bildschirm auch MANUELL drehen, wenn ich "Autoausrichten" ausgeschaltet hab?
     
  6. Eddyrulez, 29.07.2011 #6
    Eddyrulez

    Eddyrulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ah doppelklick, ja geht ohne probleme. vllt sollte ich noch erwähnen, dass mein s2 vor ein paar wochen ein mehr stündiges bad in energy drink (fragt nicht wieso...) ertragen musste, das automatische ausrichten danach aber noch funktionierte! kann man irgendwie testen ob der sensor richtig funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  7. Eddyrulez, 02.09.2011 #7
    Eddyrulez

    Eddyrulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    hab das problem immer noch, keiner ne idee?
     
  8. vitacola08, 15.09.2011 #8
    vitacola08

    vitacola08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    ich habe leider keine idee für das bestehende problem, doch auch ich bin ein neuling (sgs2 seit heute im besitz + das erste samsung handy überhaupt ^^)
    hatte ein paar "probleme", die ich aber durch das lesen eures topics hier bereinigen konnte. danke euch vielmals :)
     
  9. yoshimann, 15.09.2011 #9
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011

    Geb *#0*# ein, da gibts einen Punkt Sensors, da kann man die testen.
    Oder übers normale Menu beim Lagesensor einfach Testen


    Und der TE sollte mal versuchen den Sensor im Menu neu zu kalibrieren.
     
    UKSheep bedankt sich.

Diese Seite empfehlen