1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Automatisch Ausrichten" - Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von itzChriz, 30.01.2012.

  1. itzChriz, 30.01.2012 #1
    itzChriz

    itzChriz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hey, seit vorgestern richtet mein SGS2 sich auf einmal immer automatisch auf die Seite, auch wenn ich es hochkant halte. Dieses mit zwei Fingern auf den Screen und dann Kippen um zu zoomen funktioniert auch nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich will das es sich dreht wenn ich das Telefon drehe und nicht das es sich sofort dreht sobald ich Internet, Einstellungen etc. öffne. Danke!
     
  2. ichwerauchsonst, 30.01.2012 #2
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hast du "automatisch Ausrichten" in der Statusleiste aktiviert? Ansonsten guck mal in den Einstellungen (Einstellungen --> Bewegung) nach, ob z.B. für "Kippen" die Sensorunterstützung aktiviert ist.
     
  3. Metzi, 30.01.2012 #3
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Schonmal neu kalibriert?

    Einstellungen/Anzeige -> horiz. Kalibrierung + Gyro-Sensorkalibrierung

    Dann sollte es wieder funktionieren :thumbup:
     
  4. itzChriz, 30.01.2012 #4
    itzChriz

    itzChriz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Habe es nun "horizontal" kalibriert, wenn mit horizontal, der Bildschirm nach oben auf dem Tisch liegend, gemeint ist :)
    Scheint zu funktionieren... und unter "Bewegung" das Kippen hat bei diesem "Test" auch funktioniert.. ich teste das mal eben im Internet
    Im Internet funktioniert das "2 Finger kippen" um zu zoomen nicht :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  5. Thoddü, 30.01.2012 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Würde wenn dann auch nur im Standardbrowser funktionieren. Glaube aber das Samsung das nur in die Galerie eingebaut hat.
     
  6. Metzi, 30.01.2012 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Also bei mir geht es mit allen getesteten Browsern mit den zwei Finger zoomen.

    Es sei denn der Browser ist auf "Mobil" eingestellt und die anzusteuernde
    Seite stellt das zur Verfügung, dann funkt zoomen nicht.

    Auf "Desktop-Ansicht" funkt es bei mir.

    Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe.
     
  7. Thoddü, 30.01.2012 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Er meint nicht das 2-Finger-zoomen sondern das 2-Finger-und-kippen-zoomen :D
     
    Metzi bedankt sich.
  8. itzChriz, 30.01.2012 #8
    itzChriz

    itzChriz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Richtig :) Pinch to zoom funktioniert, aber dieses mit zwei fingern auf den bildschirm und dann kippen um zu zoomen, funktioniert nicht :/ nach wie vor ;)
     
  9. Thoddü, 30.01.2012 #9
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    In der Galerie aber schon, oder nicht?
     
  10. Metzi, 30.01.2012 #10
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    aja, das funkt bei mir auch nicht im Browser ;)
     
  11. itzChriz, 30.01.2012 #11
    itzChriz

    itzChriz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ja, in der Galarie funktioniert es :/ Dachte das funktioniert auch im Browser.. Naja, hat sich alles erledigt! :) Vielen Dank!
     
  12. ichwerauchsonst, 31.01.2012 #12
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Im Standardbrowser sollte aber auch das 2-Finger Kippen und Zoomen funktionieren. Das tut es bei mir jedenfalls. Auch z.B. in Polaris Office funktioniert es.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android automatische ausrichtung