1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisch synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von FlyestAngel, 12.09.2011.

  1. FlyestAngel, 12.09.2011 #1
    FlyestAngel

    FlyestAngel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo,

    in welchem Abstand synchronisiert mein Nexus S die Daten mit GMail, wenn ich unter Einstellungen -> Konten & Synchr. -> Autom. synchronisieren angeschaltet habe?

    Verbraucht das viel Akku? Habe bei GMail meine eMails und meine Kontakte zum synchronisieren.

    Liebe Grüße,
    FlyestAngel
     
  2. Handymeister, 12.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. Dr.Franz, 13.09.2011 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich habe ein anderes gelagertes Problem, welches aber auch mit der automatischen Synchronisation zusammenhängt, vielleicht kannst du oder ein anderer mir da helfen.
    Ich habe 2 Mail Konten die ich automatisch synchronisiere 1 Gmail und 1 Hotmail. Wenn ich nun Nachts die automatische Synchronisation ausschalte, werden trotzdem die Mails von meinem Hotmailkonto synchronisiert.
    Wie kann das sein?
    Ist ein wenig schlafstörend
     
  4. bambule, 13.09.2011 #4
    bambule

    bambule Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Wo schaltest du die synchronisation aus?
    Unter Einstellungen -> Konten und dann für das google-Konto?
    Das würde dann natürlich auch nur für GMail gelten.
     
  5. LukeTS, 13.09.2011 #5
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich glaube die normale EMail App wird von den Synchronisierungseinstellungen nicht beeinflusst. Bin mir da aber nicht sicher.
     
  6. druzil, 13.09.2011 #6
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Wie werden die Hotmail Nachrichten abgerufen?
    Normale Mail Apps haben in den eigenen Einstellungen einen Abrufinterval der nichts mit der Synchronisierung zu tun hat. Dads musst Du in der jeweiligen App einstellen.
    Wenn Du das Konto als Exchange Konto einrichtest geht es über die Synchronisierung.

    Eine Alternative wäre: Leite die Hotmail Nachrichten an GMail weiter und richte Dir eine alternative Absendeadresse bei GMail ein. Dann würde das auch klappen und Du brauchst sogar nur noch die Gmail App.

    Gruß Druzil
     
  7. Dr.Franz, 13.09.2011 #7
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Die Weiterleitung hatte ich vorher, wollte versuchen die Konten einzeln zu führen.
    Ist aber mit Hotmail, ist als Exchange eingerichtet, nicht möglich.
    Habe wieder die Weiterleitung aktiviert.
    Danke an alle :thumbup:
     
  8. druzil, 14.09.2011 #8
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Wenn das Konto als Exchange eingerichtet ist, sollte es ja auch bei den Sync-Konten auftauchen.
    Kann es vielleicht sein, dass Du den Abrufinterval auf "push" einstellen musst damit es dann klappt?
     
  9. N3misis, 06.01.2013 #9
    N3misis

    N3misis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2012
    seit dem ich mein gmail Posfach(und nur das) automatisch synchronisieren lasse, steigt der Akku Verbrauch erheblich. Da ist nichts von "Akkulaufzeit von Vorteil" *G*
     
  10. kaimauer, 06.01.2013 #10
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Das wird eine andere Ursache haben, der Pushdienst ist an sich sehr sparsam.

    <- von Unterwegs aufs Display getippt
     
  11. N3misis, 07.01.2013 #11
    N3misis

    N3misis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2012

    der Zustand ist aber erst seit dem auto sync aufgetreten und so wie ich es heute in verschiedenen foren gelesen habe,kommt das Handy durch ständigen Pull oder Push Dienst nie richtig in den Deep Sleep Modus. Daher auch ein erhöhter Akku Verbrauch.
    Ich würde den MailPush Dienst liebend gern verwenden aber sooo ?
    Ich hab erstmal wieder umgestellt und werd mal schauen ob ich damit wieder auf 48 h komme.
    Ich gebe dann noch mal ein Feedback ab.
     
  12. kaimauer, 08.01.2013 #12
    kaimauer

    kaimauer Gast

    So im Schnitt ist mein Display zwei Stunden am Tag an, trotzdem ist der Deep Sleep Anteil bei 85%. Auf zwei Tage komme ich auch (wenn auch eher mit Ach und Krach).

    <- von Unterwegs aufs Display getippt
     
  13. N3misis, 08.01.2013 #13
    N3misis

    N3misis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2012
    kurzes Feedback :

    seit 48 h läuft das Gerät mit jeweils 12 h (2x6) Flugzeugmodus
    Akku bisher auf 63 % wobei die Nutzung auf Telefonaten , SMS und manuellen Mailabrufen beruht.

    Ich teste später auch noch einmal separat mit automatischer Pull Mail und mit automatischer Push Mail. Beides bei jeweils vollem Akku
     

Diese Seite empfehlen