Automatische Aktualisierung von iCal Kalendern

K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebe Community,

ich habe einen iCal Kalender abonniert und in meinen Google Account eingepflegt, so dass dieser automatisch aktualisiert werden müsste.

Bei den Terminen gab es 2 Änderungen, diese sind aber weder am PC nach dem Aktualisieren noch am Handy nach der Synchronisation ersichtlich. Dort stehen immer noch die falschen Termine.

Wie lange dauert es denn, bis die Änderungen an Google übertragen werden ?
 
Was heißt "eingepflegt" nach abonnieren?

Importiert oder abonniert? Also das letztere? Nur im letzteren Fall solltest du Änderungen synchronisiert bekommen. Ich gehe natürlich davon aus, dass in den Einstellungen des Gerätes die Synchronisation des Kalenders im Google-Konto aktiviert ist sowie auch die Synchronisation des einen gewünschten Kalenders.

Sollte es dennoch nicht klappen, empfehle ich die Installation det App "Kalender" von Google. Dort in der App die Synchronisation des gewünschten Kalenders aktivieren und danach auch in der normalen verwendeten Kalender-App. (Die App von Google kann man danach einfach ignorieren).
 
Ich habe den Kalender abonniert...

Ok. Ich werde es gleich mal testen :)
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
176
McVision
M
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
228
orpheus
O
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
216
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten