1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische FTP Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Aucass, 12.02.2012.

  1. Aucass, 12.02.2012 #1
    Aucass

    Aucass Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Morgen ;)

    Ich suche eine App, die automatische FTP synchronisation vornimmt.

    Im Detail:
    Ich habe über FTP ein paar Datein aufm Server liegen.
    Meine Idee ist jetzt, dass wenn ich am PC ein neues Lied auf den Server packe, dass mein Handy (HTC Desire) und mein Tablet (ZT-180) zu einem bestimmten Zeitpunkt merkt - denn ich selbst angeben kann, z.b alle 2 Stunden - dass eine neue Datei hinzugefügt wurde und diese dann automatisch runterlädt.

    Jemand eine Idee?
     
  2. nica, 12.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das macht die gute App "FolderSync".

    Wahlweise nach Zeitintervall, gerne auch abhängig von WLAN. Oder auch mit diversen Diensten in der "Cloud". Aber auch mit deinem FTP-Server.
     
  3. Gwadro, 12.02.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    FolderSync ist nur zu empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen