1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatischer Email-Abruf klappt scheinbar nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Telefonbomber, 17.02.2011.

  1. Telefonbomber, 17.02.2011 #1
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Hallo
    Habe kleines Problem

    Bei meinem G3 werden die Emails über das vodafone netz nicht automatisch abgerufen.
    wenn ich auf den email app gehe werden die mails geladen.

    Habe den Abrufzeitraum auf 5 Minuten geschaltet.

    Wo kann das Problem liegen?

    Telefonbomber
     
  2. Unimatrix, 17.02.2011 #2
    Unimatrix

    Unimatrix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ich hatte auch dieses Problem. Und zwar liegt das an der verbuggten Samsung Software!

    Ich benutze jetzt den K-9 Email Client und der ist echt Bombe! Kannste kostenlos im Market laden.
     
  3. Arminius4711, 18.02.2011 #3
    Arminius4711

    Arminius4711 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Habe das Problem auch. Bin bisher allerdings noch nicht dazu gekommen, nach einer Lösung zu suchen. Im Handbuch steht dazu leider nichts.

    Problem: wenn die Tastensperre aktiviert ist, findet kein E-Mail-Abruf statt. Löst man die Tastensperre, beginnt das Handy sofort, nach neuen Mails zu suchen und diese dann ggf. abzurufen.

    Könnte das Problem ggf. über die Änderung einer Einstellung auf dem Handy behoben werden? Oder liegt es vielleich an einer Einstellung in der genutzten App? (ich nutze die web.de-Freemail-App)
     
  4. quatschkopf, 18.02.2011 #4
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    evtl sollte man es mal mit einer alternativen app ausprobieren. wenns da geht ist es wohl klar woran es liegt. entweder falsche einstellung oder bug(faeture?)
    hatte es beim standartmailclient auch. mit k9 klappts bis jetzt super.
     
  5. paul28, 18.02.2011 #5
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also beim htc wildfire funktioniert es auch manchmal nicht richtig
     

Diese Seite empfehlen