1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Telefonbomber, 17.02.2011 #1
    Telefonbomber

    Telefonbomber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Habe kleines Problem

    Bei meinem G3 werden die Emails über das vodafone netz nicht automatisch abgerufen.
    wenn ich auf den email app gehe werden die mails geladen.

    Habe den Abrufzeitraum auf 5 Minuten geschaltet.

    Wo kann das Problem liegen?

    Telefonbomber
     
  2. Unimatrix, 17.02.2011 #2
    Unimatrix

    Unimatrix Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte auch dieses Problem. Und zwar liegt das an der verbuggten Samsung Software!

    Ich benutze jetzt den K-9 Email Client und der ist echt Bombe! Kannste kostenlos im Market laden.
     
  3. Arminius4711, 18.02.2011 #3
    Arminius4711

    Arminius4711 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Problem auch. Bin bisher allerdings noch nicht dazu gekommen, nach einer Lösung zu suchen. Im Handbuch steht dazu leider nichts.

    Problem: wenn die Tastensperre aktiviert ist, findet kein E-Mail-Abruf statt. Löst man die Tastensperre, beginnt das Handy sofort, nach neuen Mails zu suchen und diese dann ggf. abzurufen.

    Könnte das Problem ggf. über die Änderung einer Einstellung auf dem Handy behoben werden? Oder liegt es vielleich an einer Einstellung in der genutzten App? (ich nutze die web.de-Freemail-App)
     
  4. quatschkopf, 18.02.2011 #4
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    evtl sollte man es mal mit einer alternativen app ausprobieren. wenns da geht ist es wohl klar woran es liegt. entweder falsche einstellung oder bug(faeture?)
    hatte es beim standartmailclient auch. mit k9 klappts bis jetzt super.
     
  5. paul28, 18.02.2011 #5
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Also beim htc wildfire funktioniert es auch manchmal nicht richtig
     

Diese Seite empfehlen