1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Capoeira, 23.06.2011 #1
    Capoeira

    Capoeira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem: Immer, wenn sich mein Galaxy S2 mit der Freisprecheinrichtung meines Autoradios per Bluetooth koppelt, startet automatisch die Medienwiedergabe (Musikplayer bzw. mittlerweile PowerAMP). Das ist ziemlich nervig und unerwünscht. Gibt es eine Möglichkeit, dies in Android abzuschalten? Koppeln soll sich das Telefon natürlich trotzdem, da ich es zum Telefonieren bzw. für das Navi benötige.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
     
  2. bofbaz, 01.07.2012 #2
    bofbaz

    bofbaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden?
    Selbes Problem hier mit Samsung Galaxy S.
     
  3. tertldd, 01.07.2012 #3
    tertldd

    tertldd Erfahrener Benutzer

    Guck mal in den Einstellunggen von Poweramp.
    Unter Einstellungen-->Kopfhörer.
    Bei mir ist das absichtlich aktiviert,da ich das so möchte.Vielleicht denkt Poweramp bei Dir auch,dass da ein Kopfhörer angeschlossen wird (ist).
     
  4. bofbaz, 09.07.2012 #4
    bofbaz

    bofbaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok das ist das Handy von meiner Freundin. Muss ich mal nachschauen. Ist Poweramp der Standardmusikplayer?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. tertldd, 10.07.2012 #5
    tertldd

    tertldd Erfahrener Benutzer

    Wenn Deine Freundin ihn zum Standard "erklärt" hat,ja.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 5.0 medienwiedergabe nicht automatisch