Automatisches bluetooth verbinden deaktivieren

M

mystef

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines aber nerviges Problem. Ich besitze eine Amazon Bluetooth Musikbox um mit meinem Handy die Musik auf meine Anlage zu streamen.

Diese verbindet sich immer automatisch per Bluetooth, wenn ich in der Nähe bin.

Ich kann diese Verbindung auch nicht manuell beenden. Wenn ich diese Verbindung beende, tut er sich automatisch immer wieder verbinden. Ich habe auch keine Einstellungen hierfür gefunden. Wie kann ich nur für dieses Gerät die automatische Verbindung deaktivieren?

Da ich noch eine smartwatch und eine Freisprecheinrichtung benutze, wäre eine komplette automatisch Deaktivierung nicht wünschenswert.

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen und hoffe auf einen hilfreichen Tipp.

Schöne Grüße

Stefan
 
Von Haus aus lässt sich das meines Wissens nach nicht verhindern. Aber schau Dir doch mal die diversen Bluetooth-Manager im App Store an, da ist bestimmt auch einer dabei, der nur selektive Verbindungen zulässt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
1.058
PauleP
P
T
Antworten
1
Aufrufe
475
AxelFH
AxelFH
Z
Antworten
2
Aufrufe
639
zcover
Z
Zurück
Oben Unten