Automatisches Leerzeichen nach Punkt - deaktivierbar?

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
ich nutze Swift-Key und genau damit habe ich das Problem, das nach einem "." automatisch ein Leerzeichen eingefügt wird und der nächste Buchstabe in Großbuchstaben geschrieben wird.
Bei z.B. Eingabe einer Mailadresse sieht es dann so aus:
otto. Mueller@gmx.com

Gibt es doch eine Option die ich bisher nicht gefunden habe um das auszuschalten??
 
Leider (noch) nicht möglich. Das regt mich auch oft auf.
 
Bis vor kurzem konnte man einfach die punctuation-SDK1.2.json modifizieren, um das Verhalten den eigenen Vorlieben anzupassen (bei mir "unterdrücktes Leerzeichen vor dem Doppelpunkt" und "unterdrücktes Leerzeichen vor und nach einem Bindestrich", wie im alten Thread "..Revolution der Tastatur" beschrieben ist).
Das funktioniert aber seit einiger Zeit nicht mehr, die Angaben dort werden wohl nicht mehr verwendet :mellow:
 
Ich würde dieses Thema gerne noch mal aufgreifen, denn ich habe seit ca. 2-3 Wochen folgendes Problem: Immer wenn ich mehrere Punkte hintereinander mache, also so wie hier... fügt SwiftKey nach jedem Punkt ein Leerzeichen ein. Das war bis vor einiger Zeit definitiv nicht so. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. wie ich es behoben bekomme?
 
Kann ich nicht bestätigen. Noch nie gehabt... In keiner Version...

(Es gab mal eine Version mit Problemen nach Bestätigung eines Vorschlags und dann einem Satzzeichen. Dann war da ein Leerzeichen dazwischen. Aber auch schon behoben).
 
Merkwürdig. . . Allerdings stürzt mein SwiftKey in der letzten Zeit ohnehin recht häufig ab oder es werden plötzlich keinerlei Wortvorschläge mehr angezeigt. Kann man die App problemlos zurücksetzen, ohne die persönlichen Einstellungen zu verlieren?
 
Nein. Aber die Einstellungen sind ja schnell gemacht, so viele sind das nicht.

Die gelernten Wörter sind je nach Einstellung mit dem Server synchronisiert und sollten eigentlich nach Wiederanmeldung vom Server zurück auf das Gerät kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit das automatische Leerzeichen nach einem Punkt zu deaktivieren? Mich nervt das auch ein wenig.
 
Ich habe SwiftKey komplett gelöscht (incl. Einstellungen, Cache etc.) und neu aufgespielt, danach war der Fehler bei mir weg.
 
@TheBrad In welchem Film bist du denn jetzt? ;)

Das ist kein "Fehler", sondern normales Verhalten in SwiftKey.

Und ja, es gab mal den anderen Fehler, dass VOR einem Punkt ein Leerzeichen gesetzt wurde. Das ist aber schon eine Weile her. Verwechselt? ;)
 
Der "Fehler" mit dem Leerzeichen vor einem Doppelpunkt und vor einem Bindestrich ist aber immer noch da :-(
 
@Rak: Ich bin schon im richtigen Film, siehe Beitrag #4 ;) Ich war davon ausgegangen, dass die Frage von @MostBlunted sich darauf bezieht..
 
Naja, @MostBlunted schrieb "Leerzeichen nach einem Punkt"... Das ist auch eigentlich das Thema des Threads, schon lange ein Wunsch von Usern, siehe auch Titel und erster Beitrag. Du hattest dann in Beitrag #4 einen Bug genannt, der eigentlich nicht zu diesem Thema gehört. Daher nun ein wenig Durcheinander... :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Yep, also mich stört das automatische Leerzeichen _nach_ einem Punkt, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es kein Bug sondern so gewollt :( .
 
Richtig. Und es gab mal einen Trick (siehe Beitrag #3), der leider aber nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MostBlunted
Sorry, wollte durch mein Problem in Beitrag #4 keine Irritationen auslösen. Andererseits war mein Problem ja ebenfalls das Leerzeichen nach einem Punkt, allerdings nach jedem Punkt ;) Ich hoffe, das wurde nun klar, auch Dank des Hinweises von @Rak :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Tryon schrieb:
Der "Fehler" mit dem Leerzeichen vor einem Doppelpunkt und vor einem Bindestrich ist aber immer noch da :-(

Genau das ist auch mein Problem. Gibt´s hier Abhilfe?
 
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe hier die Lösung für das "leerzeichen-nach-punkt" Problem.
Ich habe selber grade hier im Forum vergeblich nach der Lösung gesucht und dann nochmal bei Swiftkey in den Einstellungen geschaut; und siehe da, man kann das automatische Leerzeichen nach punkt und komma deaktivieren. (Swiftkey App öffnenm>typing>auto space)
Screenshot_20221103_212742_com.touchtype.swiftkey_edit_29061144357023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
35
Aufrufe
1.952
Klarooo
Klarooo
P
  • Pummelpeter
Antworten
4
Aufrufe
667
hollibs
hollibs
A
  • alexandre
Antworten
4
Aufrufe
756
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten