Wo finde ich den Punkt, SwiftKey das Recht zu entziehen, auf meine Kontakte zuzugreifen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,
nein SwiftKey bringt immer wieder unvermittelt einfach Nummern.

Dies mag ich gerne deaktivieren.

Raz3r hat mir 2 Wege aufgezeigt.

Wo finde ich die SwiftKey Einstellungen?


Gruß

Daniel
 
Empfohlene Antwort(en)
Droide schrieb:
Zum Beispiel, und diese ist leider kein Einzelfall.

Ja, weil es keine Telefonnummern sind !!

Klartext schrieb:
Das hat mit SwiftKey rein gar nichts zu tun, dass sind einfach nur die IDs von deinen Beiträgen (oder irgendeine andere Variable der Forensoftware) welche ja in der normalen Thread Ansicht gar nicht zu sehen sind. Die erscheinen dort, weil deine Beiträge immer automatisch zusammengeführt werden und daher alles normal.

Beispiel - In der Beitragsübersicht deiner Beträge sieht man diese Nummern:
1603699948977.png


Gucke ich mir den Beitrag im Thread an, sieht man die Nummern nicht:
Update auf Android 11, Bedienung? Danke Forum

Die Nummern sind genau an der Stelle, an der deine Beiträge von der Forensoftware automatisch zusammengeführt werden.

1603700104761.png


Zitiere ich deinen Beitrag, sieht man das wunderbar. Die Nummern stehen in der 'automerge' Funktion.
Das sind interne IDs der Forensoftware welche im Thread "lesbar" gemacht werden.
1603700205346.png




Das
1603700345694.png
wird durch die Forensoftware zu das
1603700362842.png



Nicht mehr, nicht weniger !!
Das sind keine Handynummern, keine Nummern aus deinen Kontakten, nichts!
Einfach interne IDs der Forensoftware.

Daher:
Klartext schrieb:
Ignoriere sie einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik, sweetNougat, Droide und 2 andere
Alle Antworten (35)
In der offenen Swiftkey Tastatur 3Punkte und dann Einstellungen oder unter Sprache und Eingabe.
Oder gehst direkt zu Berechtigungen - Kontakte
 
Ich habe ein neues Telefon, und das Problem taucht wieder auf, was muss ich tun, um das zu verhindern?

Danke Dir Forum


🙂
 
Wo entziehe ich SwiftKey das Recht, die auf meine Nummern zuzugreifen?


Danke Dir Forum
 
Wäre echt nett, wenn mir jemand den Weg skizzieren könnte.


Danke Dir Forum


Gruß
Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kämpfe mich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Apps -> SwiftKey -> Berechtigungen
 
Danke Dir Nil 🙂
 
Keine Berechtigungen, aber er bringt immer noch Nummern beim Erstellen von Freds in der Forenübersicht.

Habe doch alle Berechtigungen entzogen.


Hä, - ein ungeklärte Rätsel, wie so oft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nik schrieb:
Einstellungen -> Apps -> SwiftKey -> Berechtigungen
lieber nik, es funktioniert offensichtlich nicht ganz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Immer noch, in der Forums Ansicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-102252.jpg
    Screenshot_20201010-102252.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20201010-095222.jpg
    Screenshot_20201010-095222.jpg
    755 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20201010-104619.jpg
    Screenshot_20201010-104619.jpg
    1 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Das darf eigentlich nicht geschehen, habe alle Berechtigungen entzogen.

Verstehe es nicht, und nur in der Forenansicht.


*Nix verstehen*
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blicke es nicht ganz
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-120717.jpg
    Screenshot_20201010-120717.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
@Danidroid
Schau doch mal wenn die Tastatur verwendet wird auf
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010_122733.jpg
    Screenshot_20201010_122733.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20201010_122712.jpg
    Screenshot_20201010_122712.jpg
    469 KB · Aufrufe: 125
Kann das Theme nicht zuverlässig wechseln.

SwiftKey deinstallieren, und wieder neu drauf, dann ist wieder alles wie neu.

Geht das einfacher, ohne diesen Deinstallation Zirkus?



Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20201011-092150.jpg
    Screenshot_20201011-092150.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 114
Screenshot_20201023-115451.jpg

Er bringt trotzdem noch Nummern, und immer hier in Verbindung mit der Forensoftware.

Da gibt es noch einige weitere Probleme.

Aber vorliegender ist das drängendste.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur mal zum Verständnis.
Geht es hier wirklich darum dass Swiftkey Dir Nummern von Kontakten vorschlägt?
Oder sind es vielleicht ganz einfach Nummern die Du irgendwann schonmal eingetippt hast, und die Dir dann halt quasi als "Wortvorschlag" oben angeboten werden wenn Du die ersten 2, 3 Ziffern eintippst?

Wenn zweiteres der Fall ist, dann hat das mit den Berechtigungen und mit dem Zugriff auf die Kontakte nix zu tun. Dann müsstest Du, wenn die Nummer mal wieder vorgeschlagen wird, lange drauf drücken und dann "Vorhersage entfernen" mit OK bestätkgen. Dann ist erstmal Ruhe. Natürlich nur bis Du die entsprechende Nummer wieder manuell irgendwo eintippst und Dein Wörterbuch sie sich wieder merkt...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Nein, Sk bringt ganze Nummern, und zwar die komplette Nummer, was mir nicht wirklich recht ist.

Ich dachte, das wäre mit der Änderung Geschichte.

Ich hatte schon einige Probleme mit der Foren Software. Ihr echt nicht?



Gruß

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20201023-121645.jpg



Hier wieder völlig unwillkürlich.

Ist doch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die ganze Nummer eingetippt hast, dann ist es auch logisch das dir SwiftKey auch die ganze Nummer anzeigt /vorschlägt. Das wäre ja so wie wenn du "Radiergummi" eingibst und dann würde als Vorschlag nur "Radierg" kommen 💁‍♂️ Wie Andi_K schon geschrieben hat, einfach aus den Vorschlägen entfernen und weg ist die Nummer.
 
Moinmoin,
Lieber Peter, ich habe mitnichten irgendwelche Nummern angefangen, er bringt sie doch immer nach Gutdünken einfach so, und ich habe das doch unterbunden.

SwiftKey ist die mega Hilfe, und in diesem Falle mega scheisse.


Gruß


Daniel
 
Hast Du die Nummern evtl in der Zwischenablage? Dann schlägt SwiftKey die auch vor...

An der Forensoftware liegt das ganz sicher nicht.
 
Geht es dir um die Nummern im Screenshot oben in deinen Beiträgen?

Das hat mit SwiftKey rein gar nichts zu tun, dass sind einfach nur die IDs von deinen Beiträgen (oder irgendeine andere Variable der Forensoftware) welche ja in der normalen Thread Ansicht gar nicht zu sehen sind. Die erscheinen dort, weil deine Beiträge immer automatisch zusammengeführt werden und daher alles normal.

Ignoriere sie einfach.
 
Ich habe keine einzige Nummer in der Zwischenablage.
Ich bin nur Anwender, mit wenig plan.

Ignoriere es einfach, wenn ich einen öffentlichen Text formuliere, und SK mir ständig nummern hinausposaunt, die ich nicht habe will.
Sind wohl auf dem Telefonbuch.

So "0176..." lässt irgendwie darauf schließen, dass es von dort herrührt.
Will nicht mein Ganzes Telefonbuch öffentlich machen.

Glaube nicht, das wäre allen so recht.
 
Hier werden die Nummern glänzend dargestelltm

Im Hauptmenü des Forum


Wie unterbinde ich diesen lästigen Umstand Umstand?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
4
Aufrufe
189
Kusie
Kusie
R
Antworten
5
Aufrufe
155
robert.vienna
R
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
600
holms
holms
Zurück
Oben Unten