1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autorotate geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von OFNeo, 10.09.2010.

  1. OFNeo, 10.09.2010 #1
    OFNeo

    OFNeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi, nach ein paar Veränderungen an der Oberfläche funktioniert nun das Autorotate nicht mehr. Alle Einstellungen (soweit ich weis) sind eingeschaltet und müssten auch ohne weiteres Funktionieren. Weis jemand eine Lösung? Habe Launcher Pro und CM 6.0.0-N1-RC3 am Laufen. Sonst nichts besonderes. Danke
     
  2. HAse, 10.09.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    erstmal ne Frage.

    Warum bist du noch auf der RC3? Gibt schon lange ein Stable Release.


    Und nun zum Problem.

    Geh mal

    Einstellungen/cyanogenMod/benutzeroberfläche

    und schau mal ob da auch Haken bei den Autorotation Graden sind.

    Und unter den Normalen Display Einstellungen ist der Haken gesetzt?
     
  3. Blindy, 11.09.2010 #3
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Launcher pro - behaviour settings - enable Auto Rotation
     
  4. OFNeo, 11.09.2010 #4
    OFNeo

    OFNeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Moin, habe alle Einstellungen so vorgenommen, jedoch gehts immer noch nicht. Bei der Camera jedoch gehts ohne Probleme. Einen Tag nach dem Download der RC3 kam die stable. Ich hau die mal drauf. Nandroid-Backup und dann updaten, oder? Was ist mit den Einstellungen vom Launcher? Sind die nach einem Releasewechsel weg? CU
     
  5. HAse, 11.09.2010 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    einfach auf die Sd karte mit der Stable dann recovery/Nand Backup/ und die Stable flashen.


    Normalerweise gehen keine Einstellungen verloren.
     
  6. OFNeo, 11.09.2010 #6
    OFNeo

    OFNeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi, habe jetzt die Stable drauf. Alles so weit gut gegangen, jedoch funktioniert das Autorotate immer noch nicht :(
     
  7. HAse, 11.09.2010 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ne Frage: Was dreht sich eigentlich nicht.

    Der Homescreen oder so sachen wie der Browser?


    mach dir mal das neue Energiesteurungswidget hin, da kann man jetzt auch autorotation an/aus machen.
     
  8. OFNeo, 11.09.2010 #8
    OFNeo

    OFNeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi,
    es dreht sich gar nichts, außer der Camera. Die realisiert und stellt um, aber Homecreen, Browser, SMS... alles bleibt Hochformat.

    Welches Energiesteuerungswidget?
     
  9. HAse, 11.09.2010 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    naja, das 4x1 widget, bei dem man w-lan, gps, bluetooth an/aus machen kann.

    bei cyanogenmod, kann man das anpassen und andere sachen zum verstellen reinmachen, unter anderem autorotation.

    also lange auf den homescreen tatschen/widget hinzufügen und dann energiesteurung. da mal autorotation auswählen und das widget hinzufügen.
     
    OFNeo bedankt sich.
  10. OFNeo, 11.09.2010 #10
    OFNeo

    OFNeo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ach das, Extended Controls habe ich auch.

    Jetzt gehts... Danke. Aber warum erst jetzt? Naja, Big thx :)
     
  11. HAse, 11.09.2010 #11
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm keine ahnung. Dein N1 hat wohl ein eigenleben.
     

Diese Seite empfehlen