1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

avast! Free Mobile Security

Dieses Thema im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung" wurde erstellt von OOmatrixOO, 07.12.2011.

  1. OOmatrixOO, 07.12.2011 #1
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wer es testen möchte, darf dies jetzt tun. Wie schon oft im Netz erwähnt wurde, ist hier Theft Aware mit verbaut.

    MfG

    https://market.android.com/details?id=com.avast.android.mobilesecurity

    Forum: http://forum.avadas.de/forums/29-avast!-Mobile-Security-amp-Anti-Theft
     
  2. kuttelehmann, 15.12.2011 #2
    kuttelehmann

    kuttelehmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    hallo,
    ich habe mir die software avast! free mobile securety auf mein gerootetem galaxy ace drauf gemacht, bekomme aber das anti-theft nicht mehr runter. es wäre schön wenn mir eine schreiben könnte wie ich das bewerkstelligen könnet.besten dank im voraus.
    gruß kutte:confused2:
     
  3. AndroGirl, 16.12.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    TheftAware kannst du nur deinstallieren, wenn es nicht mehr als Geräteadmin eingetragen ist.
    Anschließend musst du es mit deinem festgelegten Key aufrufen und deaktivieren.
    Dann unter Menü-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-"Der Name den du ausgewählt hast"
    finden und deinstallieren können. ;)
     
  4. niggl, 27.12.2011 #4
    niggl

    niggl Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hab Avast jetzt auch auf meinem Nexus S installiert. Läuft soweit ganz ok.
    Kann aber das AntiTheft nicht fertig installieren, da die Software keine Verbindung zum eigenen Server aufbauen kann......

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Avast mobile security gemacht?
     
  5. OOmatrixOO, 27.12.2011 #5
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S

    Manchmal ist der Server überlastet. Einfach ab und zu probieren.

    Habe bisher nix negatives gefunden. Und meine "Problemchen" oder Anregungen werden im Avast Forum angenommen und auch umgesetzt. Bisher ist alles ok soweit.

    MfG
     
  6. Fletch, 03.01.2012 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    gibts hie eigendlich die Ortung übers Internet? Sollte ja bei Theft-Aware kommen bevor es von Avast gekauft wurde.
     
  7. nica, 03.01.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nein, noch nicht.

    Gibt es aber bei anderen ähnlichen Apps.
     
  8. OOmatrixOO, 03.01.2012 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Soll noch im Januar kommen, hab ich gelesen.

    MfG
     
  9. chuba, 05.01.2012 #9
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    soso unsichtbar was?

    im gegensatz zu theft aware ist das leicht zu finden, nämlich durch das dämliche zeichen oben, was man ja nicht ausschalten sollte zwecks besserem schutz, und zweitens weil ich beim klick auf das zeichen das pass abgefragt wird und ich dann das anti theft voll sehen kann und in die ganzen einstellungen komme :crying:

    hab das aktiviert und wie gesagt auch nen neustart gemacht, trotzdem geht das wie ich eben gesagt habe, entweder bin ich zu blöd oder da funzt was nicht, kann da jemand was zu sagen? :cursing:
     
  10. nica, 05.01.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Es gab schon mehrfach den Tipp im Forum, den avast-Teil wieder zu deinstallieren. Dann ist die sache wenigstens auf den ersten Blick nicht sichtbar. Einen echten Nutzen hat der avast-Teil ja auch nicht so.
     
  11. chuba, 05.01.2012 #11
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    ja hab ich gelesen aber warum steht da unsichtbar wenn mans doch sieht?? :confused2:

    hätte ja sein können das ich was übersehen habe :scared:
     
  12. nica, 05.01.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das Icon oben kann man angeblich abschalten. Trotzdem wird dadurch avast nicht unsichtbar.
     
  13. hanschke, 05.01.2012 #13
    hanschke

    hanschke Gast

    die ortung per webseite war schon im internen betatest. durch avast muss da aber jetzt wohl einiges geändert werden so dass man das 1. quartal glaube ich mal angepeilt hat.
     
  14. snatch2001, 05.01.2012 #14
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Also ich schnalle das nicht. Habe den Diebstalschutz eingerichtet und auch getestet. Funktioniert soweit. Aber ich habe all app Namen - dodo gadget - angegeben. Finde diese App aber nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    [EDIT]
    Habe es gefunden, es taucht nicht im App-Drawer auf sondern nur als laufender dienst.
    Aber eine Frage habe ich noch. Ich habe nun die Anwendung Avast! deinstalliert, so da nur
    der Diebstalschutz über bleibt. So habe ich das olle Logo in der Menüleiste oben weg bekommen.
    Wie kann ich aber nun das toll wieder öffnen um z.B. mein PW zu ändern? Es geht, wenn ich
    mit einem Befreundeten Handy " Passwort LAUNCH " sende. Aber dass kann ja nicht die
    einzige möglichkeit sein.

    Gruß
    Snazch
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  15. chuba, 05.01.2012 #15
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    in der regel indem du mit dem handy dein passwort anrufst ... :flapper:
     
  16. snatch2001, 06.01.2012 #16
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ahh coll, danke dir.
     
  17. chuba, 06.01.2012 #17
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    np. obwohl ein "danke" nimmt man immer gerne an, hab ja kaum welche bekommen :razz: :drool:

    mal im ernst, die app ist auf deutsch gesagt schei..., da wird was versprochen was net gehalten werden kann, unsichtbar, wo denn??? den rest kann man auch in die tonne kloppen, sorry, is so ... :cursing:
     
  18. snatch2001, 06.01.2012 #18
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Was meinst du? Wenn man den erfundenen namen nicht kennt weis man doch nicht was es ist.Und der Diebstalschutz funzt doch soweit.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. chuba, 06.01.2012 #19
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    DAS mein ich also quasi fürn ARSC* ... :cursing:
     
  20. snatch2001, 06.01.2012 #20
    snatch2001

    snatch2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Lösch die app und das zeichen ist weg. Hab ich auch so gemacht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen