Firmware Stock B05 ist da

Ich hoffe nur das es das für das Axon 7 in Deutschland geben wird.
 
Was? Das Google Daydream Headset? Das kann man auch in Deutschland bestellen (m.W. sogar jetzt schon). Funktioniert mit allen Smartphones, die Android 7.x bzw. Nougat drauf haben und Daydream-ready sind. Und genau damit hatte Axon ja geworben (alle technischen Voraussetzungen erfüllt es). Wenn es das nicht sein sollte, werde ich es garantiert wieder zurückgeben.
 
Ich meine damit das ZTE hoffentlich Nougat in Deutschland veröffentlicht. Sie kümmern sich ja mehr um den amerikanischen Markt wo schon sehr viele Updates raus gekommen sind im Gegensatz zu hier. Und es bringt auch nichts wenn das Axon 7 erst irgendwann im 2. Quartal das Update bekommt. Das fände ich dann sehr schwach. Zuerst groß damit werben und dann hört man nichts mehr davon.

Und was mich sehr stutzig macht ist das wann immer man was über Daydream liest immer erwähnt wird das die Google Pixel Geräte die ersten und einzigsten Geräte dafür sind die zertifiziert sind. Keine Seite erwähnt das Axon 7.
 
Bei den fairen Preis bin ich überhaupt nicht bei dir. Der fehlende 3te Gurt über dem Kopf ist ein großes Ärgernis was viel in Sachen Komfort einbüßen wird. Die Fernbedienung/ Controller ist ein Witz. Da aber auch bei mir daydream der Hauptgrund war das axon 7 zu nehmen, warte ich einfach ab ob google Vorgaben an die vr Hardware hat. Wenn nein gönn ich mir eine der besagten brillen die mit deutlich besserer Haptik und Fernbedienung keine 30 Euro kosten
 
Marcel2580 schrieb:
Und was mich sehr stutzig macht ist das wann immer man was über Daydream liest immer erwähnt wird das die Google Pixel Geräte die ersten und einzigsten Geräte dafür sind die zertifiziert sind. Keine Seite erwähnt das Axon 7.
HTC wird bei den Pixeln auch mit keiner Silbe erwähnt. ;) Warum sollte gerade Google Konkurrenten erwähnen, die ein praktisch halb so teures XL anbieten. :D

Andererseits, wenn die (hoffnungslos überteuerten) Pixel die "einzigen" VR Geräte sein/bleiben sollten...ist Googles Daydream praktisch jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Das google selbst das Axon 7 nicht erwähnt ist mir auch klar. Aber es sind andere Seiten die unabhängig sind wie Chip.de oder Bild.de usw. die nur die Pixel erwähnen und explizit darauf hinweisen das nur diese beiden Pixel Geräte Daydream unterstützen werden.
 
Maaaal ehrlich. Erwartest du wirklich, das unabhängige Seiten wie Chip oder Bild irgend einen Blick über den Tellerrand auch nur in Erwähnung ziehen?
Die wissen ganz genau woher das Geld und die Headlines kommen. ;)
 
Es sind ja nicht nur die beiden. Es ist so ziemlich jede Seite die du im Netz findest die etwas zu Daydream schreibt.

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen ob und wann es kommt. Und falls so nicht kommt werde ich das Gerät zurück geben.
 
Das Axon 7 ist Daydream ready. Dazu hat sich ZTE bekannt und erfüllt sämtliche HW Anforderungen. Wenn "Seiten" davon schreiben, nur und ausschließlich Pixel würden Daydream unterstützen und erhalten...ist das kompletter Blödsinn. Zumal nur das XL Daydream kompatibel ist. Das "kleine" Pixel erfüllt nämlich nicht mal die HW Voraussetzung (Displayauflösung)! ;)

Davon ab, mir ist es ehrlich gesagt egal. Daydream ist wieder mal eine Sau die (von Google) durchs Dorf getrieben wird. Eine nette Spielerei wie mein vielleicht 20 mal genutztes Cardboard. Ich renne doch nicht permanent mit so einer unförmigen Brille durch die Kante...das meine ich ehrlich und hat mit dem Axon 7 nix zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar posts vorher hat es schon jemand geschrieben. Man kann Daydream absolut nicht mit den Cardboards vergleichen. Macht euch erst mal schlau bevor ihr sowas schreibt.

Und nur das es Daydream ready ist, heißt noch lange nicht das es auch das Update bekommt. ZTE hat schon öfters Updates für Geräte versprochen die dann aber niemals kamen.
 
So langsam geht mir das Messer in der Tasche auf! Was zum Geier willst du eigentlich?
Wenn es dir nicht passt, dann verkaufe das verdammte Dingens und kaufe dir ein Pixel XL! Dann haste definitiv Daydream. Wenn dir Daydream so wichtig ist sollten die 500 Euro mehr ja nun wirklich kein Problem sein. ;)
 
Hab ich dich irgendwie beleidigt oder genötigt auf meine posts zu reagieren? Ich denke nicht. Deshalb musst du nicht gleich so ausfällig werden. Niemand zwingt dich zum antworten.

Back to topic!
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Dasoul
Ich gehe schon davon aus, dass Nougat kommt. ZTE möchte (und kann) diesmal ja mit den Highend-Geräten der Platzhirschen konkurrieren. Und wenn es kommt, dann bestimmt auch für die deutschen Geräte. Schon alleine deswegen, weil die Pflege von zwei verschiedenen Plattformen für dasselbe Gerät für den Hersteller zu aufwändig wäre.
 
SchlesiM schrieb:
Ich gehe schon davon aus, dass Nougat kommt. ZTE möchte (und kann) diesmal ja mit den Highend-Geräten der Platzhirschen konkurrieren. Und wenn es kommt, dann bestimmt auch für die deutschen Geräte. Schon alleine deswegen, weil die Pflege von zwei verschiedenen Plattformen für dasselbe Gerät für den Hersteller zu aufwändig wäre.
Wieso aufwendig? Es sind ja jetzt schon 3 Entwicklungsteams! Eines je für Version us/eu/cn
 
Marcel2580 schrieb:
Hab ich dich irgendwie beleidigt oder genötigt auf meine posts zu reagieren?
Sorry dafür. Aber irgendwie hat man hier den Eindruck das an dem Gerät nur rumgemäkelt wird. Das zieht sich durch alle Threads und wird durch Leute angeheizt, die das Dingens nicht mal besitzen. ;)
Ja, mir gefällt auch nicht alles, es gibt wie bei jedem Gerät Ecken und Kanten. Vielleicht, nein bestimmt, warst du die flasche Adresse. Aber irgendwann platzt eben Jedem mal der Kragen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wba263 und Marcel2580
Schon okay, ich finde das Axon 7 wirklich sehr gut es hat zwar ein paar macken wie du auch sagst aber diese sind eher kosmetischer Natur. Zumindest bei mir, denn bei mir sind die Lautsprecher 1a der Empfang absolut zufriedenstellend und auch sonst alles okay. Und so sachen wie Daydream, die Glocke die man drücken muss auf dem Sperrbildschirm sind alles sachen die man mit Updates in den Griff kriegen kann.

Und ich hoffe einfach nur das ZTE da abliefern wird, schließlich wollen sie ja jetzt bei den Big Player mitspielen und da gehören Updates einfach dazu.
 
Ich mag die Glocke und finde es einen guten Sichtschutz gegen neugierige Blicke.

Bietet die B05 nun mehr Sicherheit und oder Stabilität? Kann denn jemand etwas dazu Sagen?
 
Es wäre schön, wenn mal man mal wieder zum eigentlichen Thema was geschrieben würde
 
B05 bietet wirklich keine sichtbaren Vorteile. Eventuell wurde etwas am Modem geändert, jedoch wurde auch das nicht bestätigt.
Offiziell wird diese Version nicht verteilt werden, aber sie dient als neue Basissoftware bei neuen Geräten.

Ich denke das nächste Update sollte einiges richten. B05 darf man nicht als Update zählen.
 
Den einzigen Unterschied was ich bisher bemerkt habe ist, dass man unter smart lock neue Standorte hinzufügen kann. Das ging unter der B03 nicht, da sind immer die Google Play Dienste abgestürzt.

Also irgendwas müssen sie verändert haben.
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
411
Nilpferd
Nilpferd
O
Antworten
0
Aufrufe
650
opler69
O
S
Antworten
18
Aufrufe
1.609
salza
S
Zurück
Oben Unten