1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Back-Taste spinnt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von thewolf16, 21.04.2012.

  1. thewolf16, 21.04.2012 #1
    thewolf16

    thewolf16 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hey,

    Ich habe ein Problem mit meinen Xperia Play. Und zwar betätigt sich die Back-Taste immer doppelt d.h. wenn ich z.B. im Browser eine Seite zurück gehen will geht es 2 Seiten zurück. Das passiert nun immer häufiger, erst war es nur ab und zu und jetzt ist es immer öfter (fast immer). Das passiert nicht nur im Browser sondern auch im Hauptmenü wenn ich jetzt z.B. aus einer App raus möchte überspringt es das Menü und geht gleich auf den Titelscreen. Das Handy ist nie runter gefallen. Es ist gerooted und hat den Doomlord Kernel. Jetzt meine Frage: Kann dies auch ein Softwareproblem sein? Wenn nicht, soll ich es zur Garantie schicken? Wenn ich es wegen der Taste wegschicke, wird es da repariert oder bekomm ich ein neues (hab da heute was auf SternTV gesehen dass jemand wegen einen abgebrochenen Knopf am Smartphone ein neues bekommen hat (würde sich nicht lohnen zu reparieren))?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    MfG
     
  2. bratmaxe100, 21.04.2012 #2
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    am kernel wirds nicht liegen, wenns ein softwarefehler ist kannst du ja die firmware neu aufspielen und gucken obs immer noch so ist, ich denke eher das es an der hardware liegt und ich glaube nicht das du den schaden ersetzt kriegst du kannst ja schlecht nachweisen das es von anfang an so war
     
  3. teodorist, 23.04.2012 #3
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Muss er überhaupt nach weisen, dass es von Anfang an so war? Hardware Fehler können ganz plötzlich bei normaler Nutzung passieren, er hat nur einen defekt sofort nach der festStellung zu melden und die gesetzliche Garantie liegt bei 2 Jahren

    Mich würde nur interessieren ob er ein neugerät bekommen kann, da es ja nicht mehr produziert wird, und reparieren kostet für Sony fast soviel wie das Handy neu, aber sie müssen es eigentlich reparieren

    Du solltest nur den root rückgängig machen, denn dabei verliert man doch die Garantie ?!

    Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. bratmaxe100, 23.04.2012 #4
    bratmaxe100

    bratmaxe100 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    15.01.2012
    der root ansich ist nicht das Problem wenn dann muss er schon zurück auf die Stock Rom (via Flashtool) dann den Bootloader relocken (via Flashtool) und normales Update machen wenn es dann immer noch nicht funktioniert ab zur Garantie
     

Diese Seite empfehlen