1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup einer App zurücksichern und Update im Market

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von cygnus-a, 10.10.2010.

  1. cygnus-a, 10.10.2010 #1
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hi,

    ich habe über den Market das Update einer App installiert, würde aber gern wieder auf die alte Version "downgraden". Vorher hatte ich die Version 2.8 dieser App, die problemlos funktionierte. In der neuen Version 3.0 (die ich als Update über den Market bekam) hat der Entwickler aber leider einen neuen Bug eingebaut. Deshalb möchte ich zurück auf die Version 2.8.

    Ich hatte vorher mit dem ASTRO Dateimanager über die Funktion "Sicherung" ein Backup der alten Version 2.8 gemacht. Diese Sicherung könnte ich nun zurückinstallieren. Aber was passiert dann bei Updates dieser App aus dem Market?

    Meine Fragen:


    1. Zeigt dann der Market diese App unter "Downloads" überhaupt noch an? Wenn ja, welche Version?
    2. Wird mir unter Downloads dann wieder die Version 3.0 als Update angeboten?
    3. Werde ich unter "Downloads" informiert, wenn eine neue Version (z.B. 3.1) herauskommt? Kann ich kommende Versionen dann wie bisher über den Market installieren?

    Danke für Eure Hilfe! :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  2. djmarques, 10.10.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Morgen,

    wenn du es deinstallierst und dann mit Astro wieder installierst, dann

    1. wird sie nicht mehr angezeigt
    2. nein
    3. nein

    Um Marketlinks wiederherzustellen braucht man root.

    Aber ich kann dir sagen, das sobald du 2.2 hast kannst du die Updates rückgängig machen.


    Gruß
     
    cygnus-a bedankt sich.
  3. cygnus-a, 10.10.2010 #3
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich wollte ich aber die App nicht deinstallieren, sondern mit ASTRO einfach die V3.0 der App mit der alten V2.8 überschreiben. Geht das nicht?

    Wie würde sich der Market verhalten, wenn ich es so mache?
     
  4. djmarques, 10.10.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hmm so habe ich es noch nie gemacht, also Teste mal :D
     
  5. cygnus-a, 10.10.2010 #5
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Das hab' ich jetzt mal ausprobiert. Ich habe mit ASTRO über die App V3.0 das Backup der alten V2.8 drüber installiert. Jetzt läuft die alte V2.8 wieder.

    Wenn ich danach in den Market gehe, steht unter "Downloads", dass ein Update auf V3.0 verfügbar ist, das ich aktualisieren kann.

    Man kann also mit ASTRO gut auf eine ältere (gesicherte) App-Version "downgraden". Und dabei behält man die Update-Möglichkeit im Market.

    :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    djmarques bedankt sich.

Diese Seite empfehlen