1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup fehlgeschlagen! :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Iron59, 26.01.2012.

  1. Iron59, 26.01.2012 #1
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo liebe Community,

    ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich ein Backup machen will, kommt nach einer Weile die Fehlermeldung ,,Error while making a backup image of /data!"...

    Habt ihr vielleicht eine Lösung?
    Hab auch schon nach Themen gesucht in der Sufu die mir helfen könnten, doch wurde nicht fündig..

    Das Problem tritt seit dem Flash auf Omega v10.2 auf. Habe Siyahkernel 2.6.7 drauf und Basisband XXKPA.

    Danke Im Vorraus. :thumbup:

    Gruß,

    Iron59
     
  2. Thoddü, 26.01.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Du meinst ein Backup in der CWM nehme ich mal an oder?
     
  3. Iron59, 27.01.2012 #3
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ach, tut mir leid, habs vergessen hinzuschreiben.

    Ja ein Nandroid Backup über CWM.
     
  4. Thoddü, 27.01.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Flash mal das Kernel-Cleaning-Script und danach den Siyah. Vielleicht geht's dann wieder. Könnte irgendwas bei der Installation von CWM schief gegangen sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Iron59, 29.01.2012 #5
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hab den Script ausgeführt danach den neuen siyah installiert.. Dann hat's mein ROM zerstört. :(
     
  6. Metzi, 29.01.2012 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @Iron59

    sorry, das nehm ich dir so nicht ab!

    Der UKCS läuft einwandfrei und am Siyah kann es auch nicht liegen.

    Wer weiss, was du alles schon drauf hattest, bevor du die Omega installiert hast,
    könnte dann die Ursache sein, eine kleine Mixture und dein SGS2 hat nun etwas "Husten" bekommen.
     
  7. Thoddü, 29.01.2012 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Was meinst du überhaupt mit ROM zerstört? Aber ich benutz das Script auch jedesmal und hatte nie Probleme. Also wenn dann hast du was verbockt.
     
  8. Iron59, 07.02.2012 #8
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo,

    ich möchte keinesfalls dem Siyahkernel das anhängen um das mal sicherzustellen. :)

    Also ich hab bevor ich Omege installiert habe, ein Fullwipe durchgeführt. Also müssten keine Spuren vom letzten ROM drauf sein oder?.. Hab jetzt Omega v10.3 drauf und habe immer noch das selbe Problem... :(

    Edit: Es geht jetzt ! :D Ich habe nichts geändert und auf einmal funktionierts. Trotzdem dank Leute. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  9. pro.aggro, 07.02.2012 #9
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Gehst du in die Recovery oder macht du es über die App?
    Ersteres ist zu empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen