1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup und Android Debug Bridge - Was mache ich nur falsch??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von hedgehogdd, 09.11.2010.

  1. hedgehogdd, 09.11.2010 #1
    hedgehogdd

    hedgehogdd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen mein HTC Desire. Habe hier mittlerweile viel gelesen und einiges gefunden was mir geholfen hat. Dafür erstmal ein Lob an das umfangreiche Forum.
    Aber Momentan komm ich einfach nicht weiter.
    Ich habe die Suche benutzt, aber das was ich gefunden habe hat mir auch nicht geholfen.
    Folgendes. Mein Handy - neu. Eingeschaltet und was fällt mir ins Auge. Die ganzen festen Apps. Facebook, Twitter und co. Die würde ich nun gerne runterhaben.

    Als erstes hab ich HTC gerootet.
    Aktuell - ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

    Als erstes wollte ich ein Backup machen.
    Folgende Fehlermeldung:

    Error while dumping boot image!
    E: Cant mount CACHE:recovery/log
    E: Cant find MISC:

    Was läuft hier falsch?

    Als nächstes wollte ich einige feste Apps löschen.
    Habe android-sdk_r07-windows runtergeladen + update durchgeführt.
    Mein Telefon im Recovery Modus gestartet.
    "adb Devices" eingegeben
    List of Devices attached
    SH0ALPL03... recovery

    Dies bedeutet ja ersteinmal das mein HTC da ist oder?

    Weiter:

    laut einer Anleitung soll dies eingegeben werden

    adb shell (enter) - hier kommt dann folgendes ~ #
    mount system (enter) - hier kommt dann folgendes system failed: No such file or directory
    cd system (enter) - das kann ich noch eingeben, aber Sinn macht das nach vorheriger Fehlermeldung ja nicht mehr
    cd app (enter)

    Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend. Ich würde diese Apps erstmal mit adb so löschen wollen. Mein Telefon möchte ich sonst erstmal lassen und mich vertraut machen.
    Ich hoffe es gibt hier jemand der mir zum Erfolg weiterhelfen kann. Ich weiß einfachnicht was ich falsch mache.
    Ach ich habe noch keine SIM Karte drin, aber das dürfte ja nicht ausschlaggebend sein. Mein Datentarif startet erst in 14 Tagen. Bis dahin muss ich mich noch gedulden.

    Kurze Info noch.
    Habe Win7/64 bit
    Kein gebrandetes HTC, Android Version 2.2

    Ich danke schon mal im voraus.
     
  2. hedgehogdd, 10.11.2010 #2
    hedgehogdd

    hedgehogdd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Könnte es daran liegen das ich mit den - abd - Befehlen nicht weiterkomme, sprich "Backup", oder "adb shell" weil ich HBOOT-0.93.0001 drauf habe?
    Bin die ganze Zeit am lesen, aber so richtig schlau werd ich nicht.
    Finde etwas wo ich denke, ja das könnte es sein, woanders widerspricht es sich dann. Möchte mir schon sicher sein das ichkeinen Mist baue.
     

Diese Seite empfehlen