1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Barcode Scanner macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Turbo35, 03.09.2011.

  1. Turbo35, 03.09.2011 #1
    Turbo35

    Turbo35 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich habe den Barcode Scanner heute getestet, aber nur in einem Fall von zig Versuchen einen erfolgreichen Scan zustande gebracht. Vielleicht liegt es an der nicht so tollen Kamera. Die Barcodes werden im Scanfenster relativ unscharf abgebildet. Hat von euch schon jemand damit experimentiert?
     
  2. t_h_s, 04.09.2011 #2
    t_h_s

    t_h_s Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Wenn du das X3 benutzt, liegt es an der Kamera die leider einen Fixfocus hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ItsLeo, 04.09.2011 #3
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das mit den Barcodescannen habe ich auch schon probiert.
    Leider funktioniert das nicht. Die Kamera des X3 ist dafür nicht geeignet.
    Joooooooo, da wurde halt gespart.
     
  4. Turbo35, 04.09.2011 #4
    Turbo35

    Turbo35 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Fixfokus funktioniert also nicht. Dann macht es ja wahrscheinlich auch keinen Sinn, ein anderes Kamera-App auszuprobieren?
     
  5. ItsLeo, 04.09.2011 #5
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Probleme sollten nur bei Nahaufnahmen auftreten.
    Apps die dies benötigen sind dann wohl nicht für den X3 geeignet.
     
  6. Firefly, 04.09.2011 #6
    Firefly

    Firefly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Nimm Google Goggle, damit geht es. Musst Du aber die APK manuell installieren, weil Du es im Market nicht findest.

    Einfach danach googlen :)
     
  7. adi1966, 04.09.2011 #7
    adi1966

    adi1966 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hab grad den Barcode Scanner getestet....hat funktioniert!!:)
     
  8. ItsLeo, 04.09.2011 #8
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also die Anwendung von "Barcode Scanner" und "Google Goggle" liegen doch schon recht weit auseinander.
     
  9. equest, 11.09.2011 #9
    equest

    equest Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Die Kamera ist leider wirklich mies, der Barcode Scanner funktioniert auch auf meinem X3 nur mit extrem großen Barcodes.

    Vielleicht ist die Erkennung in ähnlichen Programmen effizienter implementiert? Ich bin über Barcoo gestolpert, aber das scheint mit unserem Gerät nicht kompatibel zu sein. Gibt es weitere Alternativen?
     
  10. ItsLeo, 11.09.2011 #10
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Der Market auf dem X3 bietet barcoo nicht an, da es halt bei der X3 Probleme mit der Schärfe im Nahbereich gibt.

    X3_barcoo.jpg

    Ich habe mir barcoo trotzdem installiert, da ich die Lebensmittel-Ampel gern nutzen möchte.
    Das Scannen funktioniert nicht immer und dann tippe ich halt den Code per Hand ein und gut ist.

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.barcoo.android/barcoo

    Ich weiß das einige die App: Google Goggles nutzen.
    Bei dieser App soll die Erkennung wohl besser sein.

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.google.android.apps.unveil/Google-Goggles

    Von der Scannererkennung ist die App: Barcode Scanner deutlich besser als barcoo und diese App bietet auch der Market des X3 an.
    Die dahinterliegende Datenbank bringt aber manchmal etwas seltsamme Treffer, dann muss man "Im Web suchen" antippen, um vernüftige Ergebnisse zu bekommen.

    https://market.android.com/details?id=com.google.zxing.client.android&feature=search_result
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  11. equest, 11.09.2011 #11
    equest

    equest Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hab mir gerade die APK-Dateien beider Programme gezogen. Morgen sollte meine Speicherkarte geliefert werden, dann probiere ich die Programme mal aus und berichte hier (chronischer Platzmangel momentan).
     
  12. ItsLeo, 11.09.2011 #12
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Habe gerade noch mal meinen letzten Beitrag aktualisiert.
     
  13. swert, 11.09.2011 #13
    swert

    swert Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
  14. ItsLeo, 11.09.2011 #14
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja, da hast Du schon recht, aus diesem Grunde findet man die App auch nicht im Market des X3.
    Aber ich habe hier im Forum gelesen, dass man die App auf dem X3 installieren kann und diese auch ganz gut funktioniert.
    Hast Du die App mal installiert ?
     
  15. swert, 11.09.2011 #15
    swert

    swert Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ja, hab ich, lässt sich auch starten.
    Es kommt nur immer, trotz bestehender Wlan-Verbindung, "Connection Problem", vielleicht liegts an der Inkompatibilität..
     
  16. ItsLeo, 11.09.2011 #16
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Kommt die Meldung "Connection Problem" auch, wenn Du WLAN deaktiviert und UMTS aktiviert hast ?
     
  17. swert, 11.09.2011 #17
    swert

    swert Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ja, hab ich auch schon ausprobiert... es dauert nur etwas länger bis die Meldung kommt :D

    (EDGE, kein UMTS :p)
     
  18. ItsLeo, 11.09.2011 #18
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    OK, ich teste es gleich mal auf meinem X3.
    Ich melde mich.
     
  19. ItsLeo, 11.09.2011 #19
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    @swert, no Problemo, funktioniert bei mir sofort über WLAN.
    Ich habe es mit Google goggles Version 1.5.2 auf dem Huawei Ideos X3 getestet.
     
    swert bedankt sich.
  20. swert, 11.09.2011 #20
    swert

    swert Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Danke!
    Nach dem die ersten drei Versuche zu veralteten Versionen geführt haben, hat es mit der 1.5.2 endlich geklappt.
     

Diese Seite empfehlen