1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Barcoo auf dem X3? Wie geht das...?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Pankowia, 25.09.2011.

  1. Pankowia, 25.09.2011 #1
    Pankowia

    Pankowia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Barcoo ist dem Market zu Folge für das X3 nicht geeignet - auf der Webseite des Entwicklers aber mit aufgeführt. Bei irgendwem habe ich gelesen, dass er es auf dem X3 installiert hat... Ich würde gern wissen ob es funktioniert (ich weiß schon, x3 hat ne "schlechte" Kamera) und wie man es installiert - wenn der Market doch NEIN sagt...
    Vielen Dank ans Forum und die Mods und Macher...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  2. Diamond-X, 25.09.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Selbst probieren?
     
  3. chris2401, 25.09.2011 #3
    chris2401

    chris2401 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    ja, super ist die kamera nicht, aber z.B. der QR Code Reader EQS funktioniert tadellos.
     
  4. 2holdon, 25.09.2011 #4
    2holdon

    2holdon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    pic2shop erzielt auch ganz vernünftige Ergebnisse beim Einscannen. Im Gegensatz zum Barcode Scanner und ist im Market drin.
     
    Skump und Andromax haben sich bedankt.
  5. Dari, 25.09.2011 #5
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    wow o.o pic2shop ist echt die erste Barcode App die bei mir einwandfrei funktioniert.
    Danke für den Tipp :D
     
  6. Pankowia, 25.09.2011 #6
    Pankowia

    Pankowia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Vielen Dank für die Hinweise - pic2shop gucke ich mir an...

    Meine Frage bezog sich darauf, wie man eine Anwendung installiert, wenn man sie auf dem Market nicht angeboten bekommt... Ich würde Barcoo ja gern ausprobieren, aber wie bekomme ich es aufs Handy?
     
  7. 2holdon, 25.09.2011 #7
    2holdon

    2holdon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Angeblich kannst Du Dir die Installationsdatei direkt von barcoo zumailen lassen (siehe hier). Dann müsstest Du die .apk nur noch manuell installieren.

    Sonst müsstest Du halt mal in den Weiten des Netzes nach der .apk suchen. Da ist natürlich Vorsicht geboten aus welcher Quelle man das bezieht.
     
    Pankowia bedankt sich.
  8. Minimalist1, 25.09.2011 #8
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hatte anfangs auch Probleme mit der Fixfokus-Kamera, die meisten Apps kommen mit den unscharfen Bildern nicht klar.
    Pic2Shop und Goggles 1.6 sind bisher die besten Programme für mich, die können auch bei dieser schlechten Kamera gut 'lesen', wenn man nicht zu dicht herangeht (>>10cm!!).
    Das klappt auch mit den QL-Quadraten!
     
  9. Dari, 25.09.2011 #9
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Selbst Goggles hat bei mir nicht funktioniert bei mehreren Tests... Pic2Shop bisjetzt 1a :D
     
  10. Smurf131, 25.09.2011 #10
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Naja...
    Pic2Shop liest zwar die Strichcodes, aber was nützt das, wenn das Produkt nicht bekannt ist oder die Datenbank Schrott auswirft...

    Barcoo lässt sich mit Google leicht als apk finden und installieren, liest bei mir aber nicht einen einzigen Strichcode...
    Den kann man aber auch per Hand eingeben, dann ist die Produktinfo wenigstens zu gebrauchen...

    QR-Codes sind da was ganz anderes, die liest jedes QR-Programm bei mir einwandfrei.
     
  11. AStroDroid, 26.09.2011 #11
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
  12. kawatom, 07.10.2011 #12
    kawatom

    kawatom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Bei mir klappt der BARCOO jetzt mit dem Huawei perfekt.

    Auf jedem Fall muss man sich die Datei mit dem Extension akp, der Link ist hier im Forum auf den PC abholen. Dann kann man ddie Datei auf das Smartphone in die SD Karte kopieren. Vorher muss man den USNB Port dafür öffnen.
    Dann wie gesagt kopieren, dann über den Datei Manager starten und das Teil wird installiert.

    Statt dessen kann man es auch mit dem APP CEnter vomn Androit Pit herunterladen und die Prozedur von dort aus installieren.

    Das Problem mit der schlechten Cam am Ideos habe ich folgendermassen umgangen. Das Problem hängt ja damit zusammen, dass die Naheinstellung (Fokussierung im nahbereich) nicht funktioniert. Das i Phone kann das natürlich perfekt.

    Was macht man wenn man nah nicht gut sieht, richtig man nimmt eine Brille. In meinem Fall ein Vergrößerungsglas. Einfach dicht an das Objektivhalten und schon erscheint der Barcode gestochen scharf und kann sofort von BARCOO gelesen werden. Ersatzweise funktioniert auch eine Fresnellinse aus Plastik. Die sind flach und leicht , funtionieren genauso gut.

    Supi- mein Ideos kann nun Barcodes lesen - geil!!!!!:tongue:
     
    humbucker und TSC Yoda haben sich bedankt.
  13. TSC Yoda, 08.10.2011 #13
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Es klappt wirklich einwandfrei!!!

    Selbst beim Schummerlicht wurd der recht kleine Barcode meines tabaks ZACK erkannt!

    Cool, danke Dir!!!



    Gruß
    Markus
     
  14. AStroDroid, 08.10.2011 #14
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Sehr coole Idee! Nicht unbedingt praxistauglich, aber trotzdem! :thumbup:

    Obwohl... wenn man jetzt noch eineN kurzsichtigeN FreundIn hätte, dann hätte man auch immer jemanden dabei, der einem die Linse griffbereit herumträgt, so nach dem Motto "...tschuldigung, darf ich mal kurz..." :D

    PS: Ich darf Witze über Brillenträger machen, bin selber einer, allerdings kurzsichtig, das wäre für diese Art der Anwendung dummerweise der flasche Linsentyp. :)
     
  15. kawatom, 08.10.2011 #15
    kawatom

    kawatom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Kauft Euch ne sogenannte Fresnellinse. Die gibts bei Ebay für ein paar CCent.
    Die funtionieren auch und habe den Vorteil, dass die etwa Scheckkarten groß sind extrem flach (1mm) und extrem leicht. Die passt in jede Geldbörse oder sogar in die Schutzhülle vom Phone. Dann ist das Praxistauglich.


    Gruß Tom
     
  16. KatyB, 08.10.2011 #16
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Jetzt bräuchte man nur noch ne passende Linse die man aufs Objektiv kleben kann und nicht die KameraFunktionen selbst beeinträchtigt. ;)

    Sent from my U8510 using Tapatalk
     
  17. AStroDroid, 09.10.2011 #17
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Interessant, auf die Idee, bei eBäh nach Fresnellinsen zu suchen, wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Gibt dort jede Menge solche "Credit Card 3x Magnifier Magnifying Fresnel Lenses" für ~1 Euro. Sowas wie z.B. die hier. Schätze die meinst du, oder? Soweit ich sehe, sind die vermutlich aus "Plastik", dann könnte man die sogar zu 'ner kleinen runden Scheibe zuschneiden. Mehr als 1cm Durchmesser bräuchte die ja nicht. Muss ja lediglich die Linse des X3 abdecken. Man darf halt nicht vergessen, dass man am besten die optische Achse (bei diesen Karten vermutlich in der Mitte) ausschneiden sollte. Wenn man nicht darüber nachdenkt, könnte man aufgrund des Scheckkarten-Formats auf die Schnelle ja auch auf die Idee kommen, einfach eine kleine Ecke rauszuschneiden. Das würde aber nach allem, was ich noch über Optik weiß, nicht optimal funktionieren.
    ... Bzw. wo ich jetzt selber nochmal genauer darüber nachdenke, käme das dann nicht sogar einer Art Tilt-Shift-Objektiv gleich? Wäre ja auch lustig. :)
    Glaub ich muss das echt mal ausprobieren.
     
  18. kawatom, 09.10.2011 #18
    kawatom

    kawatom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Also ich hab' so ne Linse in größe einer Scheckkarte , war mal ein Werbegeschenk vom Mercedes vor ca. 30 Jahre. Jetzt kommt die Linse zum Einsatz.
    Interessant dabei ist, diese Plastikkarte hat an der Seite noch einmal eine kleine Nahlinse. Die ist auch aus Plastik und einen Durchmesser von ca 10mm.
    Die funktioniert auch Klasse.
    Ankleben würd ich die jetzt nicht am Handy.
    Ich halte die in einem Abstand von 5 cm vor denBarcode und halte dann in einem Abstand , so dass der kpl. Barcode klar im Display erscheint die Cam davor und schon ist macht es klick und der Code ist registriert. Macht Spass. Hab: dadurch beim Elektronik Supermarkt schon 100 Euro gespart. Das ideos ist also schon bezahlt.

    Gruß Tom
     
  19. Huawey, 13.11.2011 #19
    Huawey

    Huawey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011


    Ich kapiere nix Extension akp ?
     
  20. Huawey, 13.11.2011 #20
    Huawey

    Huawey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    wo ist der LINK
     

Diese Seite empfehlen