1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. WaSu, 28.05.2010 #1
    WaSu

    WaSu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe und fleißige Android-Hilfe-Community!

    Ich habe "mein" neues HTC Desire seit ein paar Stunden, und ich habe es dank WiFi auch schon recht nett mir eingerichtet.
    Was mir jedoch noch fehlt ist das Internet OHNE WiFi. Das bekomme ich jedoch überhaupt nicht hin.
    Ich habe viel gegoogelt diesbezüglich, und jedes Problem konnte mithilfe einer korrekten Einstellung der APN gelöst werden.
    Mein Problem ist jedoch, dass ich bei APN nichts einstellen kann. Ich komme zum Mobilen Netzwerk - kann auch einen Haken eingeben - kann auch zwischen verschiedenen Netzen wählen (o2, Vodafone, BASE DE usw...) - aber bei APN wird mir nur die Überschrift angezeigt und sonst nichts.
    Leider hat auch ein Neustart o.Ä. überhaupt nichts gebracht. Ich bin auch ein wenig in der Innenstadt (!) von Augsburg rumgelaufen - und ich bekam nirgends überhaupt etwas bei APN zu sehen.

    Woran liegt das? Habe ich was falsch gemacht? Eigentlich sollte das ja fast schon "von alleine" gehen. Warum kann ich mein APN nicht mal konfigurieren?? Ich möchte doch nur mobil surfen ... :)

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! Ich bin inzwischen leider komplett ratlos :confused: :(
     
  2. wanschi, 28.05.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    gehe auf einstellungen --> drahtlos und netzwerke --> mobile netzwerke (der menü punkt) --> zugangpunkte --> trück die menü taste (2 hardwaretaste mit aufdruck menü) --> neuer apn auswählen --> entsprechende daten eingeben. kenne ich leier von base nicht, stehen aber irgendwo im netz drinnen und irgendwo hier im forum.
     
    WaSu bedankt sich.
  3. hombre187, 28.05.2010 #3
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    wanschi hat alles erklärt. Aber eins kann ich dir noch sagen: Mit BASE wirst du in Augsburg nicht viel Freude haben :S
     
  4. WaSu, 28.05.2010 #4
    WaSu

    WaSu Threadstarter Neuer Benutzer

    Super!
    Vielen Dank :))
    Man sieht, dass ich das Handy noch nicht so lange besitze...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android apn nicht angezeigt

    ,
  2. htc desire apn wird nicht angezeigt

    ,
  3. htc desire apns werden nicht angezeigt

    ,
  4. keine apn angezeigt