1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterie kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Selina ACE, 07.10.2011.

  1. Selina ACE, 07.10.2011 #1
    Selina ACE

    Selina ACE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hab mir vor ner Weile n' Sasmung Galaxy ACe gekauft. Aber irgendwie geht der Akku sehr schnell leer, wenn ich es vom Ladegerät entferne. Jetzt habe ich da was von Akkukalibration gelesen.
    Da ich aber noch nicht ganz verstanden haben was das ist :)biggrin: ) wäre es suuuuper lieb, wenn mich jemand aufklären könnte

    - mit welchem Programm ich das machen kann
    - wie das geht

    ach und ich hab noch ne Frage zum Akku. Wie finde ich raus ob ich ein Ithium-Ionen Akku habe? Weil diese darf man nicht völlig leer machen. Man sollte sie bei ca. 40% schon wieder aufladen..
    habe ich das richtig mitbekommen.

    Bitte helft mir :sad: DANKE!
     
  2. chaos25, 07.10.2011 #2
    chaos25

    chaos25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Zur frage welchen akku du hast Li-Ion (1440 mAh) und ja diese kannste leer machen is egal die haben keinen Memory effekt.bei 40% aufladen ôo halte ich fürn gerücht denn da brauchste bei guter nutzung ne tragbare steckdose ;-)
    Die frage zu deinem Akku (energie) verbrauch must du schon genauer beschreiben.Es gehören ein paar infos dazu.Welchen rom hast du welche apps nutzt du live wallpaper facebook usw.Und vorallem was heist schnell leer wie lange hält dein akku?
     
  3. kazwo, 08.10.2011 #3
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi und willkommen im Board.

    Du bist hier leider im falschen Forum gelandet, hier geht es um das Samsung Galaxy (I7500), nicht um das Galaxy Ace.

    Da man(n) aber hilfsbereit ist, hab ich mich für dich mal im richtigen Forum umgeschaut und tatsächlich gibt es in der FAQ einen Abschnitt wie man beim ACE den Akku kalibrieren kann (siehe Beitrag 2 unter dem Punkt ClockwordMod Recovery). Alternativ zu dieser Methode soll es eine App geben, die "BatteryCalibration" heißt.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, wird dir im ACE-Forum bestimmt gerne und aufgrund fachlicherer Kompetenz bzgl. des ACES besser geholfen werden.
     
  4. Selina ACE, 09.10.2011 #4
    Selina ACE

    Selina ACE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    oh vielen Dank. Tut mir echt Leid :-( bin ganz neu hier! DANKE! <3
     

Diese Seite empfehlen