1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterietest im Service-Menü nicht vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von SirRobin, 21.06.2012.

  1. SirRobin, 21.06.2012 #1
    SirRobin

    SirRobin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Guten Morgen zusammen,

    ich war immer der Meinung über das Service-Menü ist eine Möglichkeit zum Batterietest vorhanden. Auf meinem P habe ich unter Service-Tests jedoch keine Option dafür gefunden.

    Soweit mir bekannt hat z.B. das Xperia S diese Option im Service-Menü. Ist das jetzt nur ein Problem bei meinem Gerät oder ist die Batterieoption wirklich nicht vorhanden?
     
  2. scapaflow, 21.06.2012 #2
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Worunter ist dies zu finden oder auch nicht? Einstellungen und dann? Was möchtest du denn sehen?
     
  3. SirRobin, 21.06.2012 #3
    SirRobin

    SirRobin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Du kommst bei dem Gerät durch Eingabe von *#*#7378423#*#* im Dailer in das Service-Menü. Dort kannst du verschiedene Tests ausführen, z.B. für GPS oder den Screen.

    Laut XDA soll es unter Service Tests einen Battery Eintrag geben, den ich aber nicht finden kann. Grund für meine Suche ist das Thema Akkukalibrierung.
     
  4. scapaflow, 21.06.2012 #4
    scapaflow

    scapaflow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ah ok, Danke! Nein ist bei mir auch nicht. Weisst du was dann angezeigt wird? Mir persönlich reicht ja schon: Akkuladung | Akkuspannung | Akkutemperatur | was ich bequem vom App geliefert bekomme, zusätzlich noch welche Verbraucher ich habe.
     
  5. xperiap, 21.06.2012 #5
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    @ sirRobin: räusper... schaut doch mal nach, ob dort angegeben wird ob überhaupt ein Akku vorhanden ist?
    Das könnte bereits die Fehlerquelle sein. Wenn kein Akku drin ist könnte die Testfunktion keine Spannung / Temperatur etc. anzeigen!

    Nur so eine Vermutung, muss auch nicht sein!
     
  6. SirRobin, 21.06.2012 #6
    SirRobin

    SirRobin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Wie meinst du das jetzt? Beim XP ist der Akku doch immer drin?
     
  7. xperiap, 21.06.2012 #7
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ah, OK, dann kann es das ja nicht sein. War ja auch nur so eine Vermutung! Muss dann woanders dran liegen.

    Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen