1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

beats audio Kopfhörer an anderen Geräten nutzen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von ballibum, 04.01.2012.

  1. ballibum, 04.01.2012 #1
    ballibum

    ballibum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo Forum, euch allen ein frohes neus Jahr,
    ich bin im Besitz eines HTC-Sensation XE inklusive den In-Ear Kopfhörern von beats audio. Nun besitze ich aber auch ein Sony Eric mini pro, wenn ich das headset daran schließe - wird mir gesagt ich kann das Zubehörnicht nutzen.
    Wieso nicht? Was muss ich tun damit ich meine Kopfhörer auch als solche verwenden kann?
    vielen Dank für eure Antwortetn.

    mfg
    Balli
    p.s. beide Handys sind mit der standard Software ohne Root-rechte versehen
     
  2. Melkor, 04.01.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich denke, die PIN-Belegung ist anders (der Klinkenstecker hat ja 4 PINs und jeder Hersteller ordnet das Mikrofon-PIN nach gutdünken an)
     
  3. Thrako, 04.01.2012 #3
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Eigentlich sollte das kein Problem sein, da Klinken genormt sind. Bei 4-poligen wir die Masse (?) nochmals unterteilt, was aber bei 3-Polbuchsen kein Problem sein sollte. Ebenso kann man 3-Stecker in jeder 4-Polbuchse stecken, das Gerät "merkt" dann selbst, wie es dann schalten muss (also keinen kurzschluss zwischen 2 Kontakten)
     
  4. ballibum, 04.01.2012 #4
    ballibum

    ballibum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    mh, also mein sony merkt das nicht und sagt lediglich an, zubehör wird nicht unterstüzt
     
  5. Thrako, 04.01.2012 #5
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wahrscheinlich hat es auch einen 4ten Pol und das dürfte dann die Phase für das Micro eines Headsets sein? ICh kenn die Beatsaudio Hardware nicht, aber da ist wahrscheinlich kein Micro dran, oder? Dann wird er wohl damit Probleme haben, dass es ein nicht-micro auf dem 4ten Pol liegt.
     
  6. Der_Schwabe, 04.01.2012 #6
    Der_Schwabe

    Der_Schwabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Also bei mir gehen die sogar an Apple-Produkten :eck:
    Da sollte es doch bei allen anderen auch gehen (wenn kein Defekt vorliegt) :confused2:
     
  7. Yadeki, 04.01.2012 #7
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Das Problem ist hier SonyEricsson die scheinen das irgendwie anders zu belegen. Da braucht man dann einen Adapter. Dann funktionieren aber nur die Kopfhörer und nicht mehr das Mikro.

    Meine Freundin hatte das Problem schon mit Kopfhörern von Urbanears an ihrem SE Arc. Die funktionierten an ihrem Arc nur mit dem mitgelieferten Adapter aber an meinem Sensation XE ging alles problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  8. onemaster, 04.01.2012 #8
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich habe keine Probleme damit die Audio Beats Hörer auch am X3 oder IP4 zu nutzen.
     
  9. Yadeki, 04.01.2012 #9
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Keines dieser Geräte ist ja auch ein Sony Ericsson.
     
  10. r4usch, 04.01.2012 #10
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Problem sind in der Tat nicht die Kopfhörer...

    Meine Freundin hat ein Inear Headset von Phillips und da ist so ein Klincke auf Klincke Adapter dabei unter anderem für Sony Ericsson ...

    Allerdings finde ich grad nix im Netz zum verlinken:confused2:
     
  11. Yadeki, 04.01.2012 #11
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
  12. ballibum, 04.01.2012 #12
    ballibum

    ballibum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Okay, vielen dank, habe mir sogleich ein Adapter bestellt-kostet ja zum Glück nicht die Welt.
    einen schönen Abend noch
    Balli
     
  13. Thrako, 05.01.2012 #13
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Es war so klar, dass es an SE liegt. Wer schonmal ein OTA Update bei nem HTC und ein Update bei SE durchgeführt hat, weiß was ich meine. Alles, was überall gut klappt, wird irgendwie ähnlich, aber in ultra-kompliziert angeboten. grrr Nie wieder diesen scheiß-hersteller.
     

Diese Seite empfehlen