1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beautiful Widgets - Kein Wetteranimation

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von mobbitz, 18.03.2010.

  1. mobbitz, 18.03.2010 #1
    mobbitz

    mobbitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    habe mir Beautiful Widgets aus dem Market besorgt. Nun habe ich mein Beautiful Home eingerichtet auf meinem Homescreen, nur leider wird die Wetter Animation unter rechts und der Wetterstatus (zB Sonnig, leicht bewölkt etc...) nicht angezeigt. Kann das an meiner momentanen schlechten Verbindung liegen (EDGE)? Gestern wurde es aber schonmal angezeigt, da hatte ich aber auch nur EDGE.

    Ist das evtl. ein bekannter Bug?

    Gruß Mobbitz
     
  2. mobbitz, 19.03.2010 #2
    mobbitz

    mobbitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    *push*
    Hat dieses Phänomen noch keiner gehabt? =/
     
  3. gokpog, 19.03.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Es gibt ein Problem bei Orten mit Umlauten und "ß" im Ortsnamen. Das liegt am verwendeten Wetterdienst und kann vom Entwickler anscheinend nicht behoben werden. Bei "ß" reicht es meist den Ort einfach mit "ss" zu schreiben. Bei Umlauten musst du ein wenig rumprobieren.

    Hast du mal die Option "Force english weather language" getestet?
     
  4. mobbitz, 19.03.2010 #4
    mobbitz

    mobbitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja habe ich und das bringt leider auch nichts. Wie gesagt, manchmal funktionierts ja. Niederaula und Bad Hersfeld haben weder Umlaute noch ein "ß" im Namen. Mal gehts, mal nicht. Evtl. frag ich mal bei den Entwicklern an.
     
  5. SizeOfAPlanet, 19.03.2010 #5
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    ich hatte das letztens auch mal. BW deinstalliert, den plugin ordner auf der sd gelöscht, reboot - alles neu installiert. seitdem läuft wieder alles :)
     
  6. mobbitz, 19.03.2010 #6
    mobbitz

    mobbitz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe gerade die App deninstalliert und das Verzeichnis auf der SD-Karte im Data Ordner gelöscht. Anschließend die App neu installiert.... hat nichts geholfen, leider. Dachte, dass es evtl noch am Helix-Launcher liegen könnte, aber auch auf dem Standard-Homescreen funktioniert es nicht. =/
     
  7. Pr3mut05, 19.03.2010 #7
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Ich hatte das selbe Problem auch. Nach einigen reumspielen in Einstellungen, Deinstallieren ect. ging es dann wieder.
    Seit heute wieder der selbe Fehler :(
     
  8. Oliver Beyer, 20.03.2010 #8
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    So beautiful diese Widgets auch sind, ich hab sie bei mir mittlerweile abgeschossen und bin auf "Weather Widgets" umgestiegen. Das ich um einiges informativer und akkurater was das Wetter angeht. Und ne schöne Uhr gibts auch.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. grassi2000, 22.03.2010 #9
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich bekomme weder bei Beautiful Widgets, noch bei Weather Widgets das aktuelle Wettersymbol angezeigt. Bei BW bleibt das Feld einfach leer, bei WW steht N/A.

    Mein Heimatort "Senftenberg" hat allerdings keine Umlaute. ^^ Deinstallieren, Ordner löschen usw hab ich schon probiert. Scheinbar gibt es bei Google kein aktuelles Wetter für Senftenberg.

    EDIT: Übrigens wird im Wetter Gadget auf iGoogle für meinen Ort auch kein Symbol angezeigt. Es liegt also wirklich einfach keins vor seitens Google. Komischerweise funktioniert es bei "Weather Forecast Widget", obwohl auch da Google als Datenlieferant dient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  10. Dayness, 23.03.2010 #10
    Dayness

    Dayness Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.01.2010
    denke mal je kleiner das nest, desto weniger infos gibts. ich hab bei mir zuhaus auch leider keine wetteranimation, naja kann man nix machen...
     
  11. maverick2, 07.04.2010 #11
    maverick2

    maverick2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Nokia N86, SE X10, HTC DHD, HTC Sensation,
    bei mir auf dem X10 ist das beautiful Wetterwidget immer dann weg wenn ich das Telefon ausschalte. Dann hilft nur deinstallieren und wieder drauf.

    Auf igoogle findet google mein Kaff und zeigt auch das Wetter an, daran liegts wohl nicht.

    Ich probiers jetzt mal ohne Geolocation an, und nehme dann den Strom weg, mal sehen ob es daran liegt.

    Und dann versuche ich es noch mit einer größeren Stadt wie München, und danach ohne Strom mal sehen,

    melde mich dann wieder

    Grüße Mav
     
  12. maverick2, 08.04.2010 #12
    maverick2

    maverick2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Nokia N86, SE X10, HTC DHD, HTC Sensation,
    das hat alles nichts gebracht, das einzige was etwas geholfen hat war eine Wetterstation anzugeben die in meiner Nähe ist in einer etwas größeren Stadt, und da funzt es.
    Wobei gegen Abend war es plötzlich weg, und heute morgen wieder da, das hängt wohl wirklich mit den google serverb zusammen so wie es bei beautiful widget am Anfang in der Beschreibung steht.

    Weather Widget donate, konnte ich gar nicht erst installieren, hab es dann wieder abgebrochen. Und das 3G on/off widget das dabei war führt auch nur ins menü und dann muss man es selbst abschalten, also unbrauchbar.

    Grüße Mav

    EDIT: Lösung gefunden:

    unter Standort und Datennutzung "Standort über Mobilfunknetz un/oder WLAN ermitteln" einschalten. Jetzt findet er sogar mein Kaff automatisch auch noch Strom weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010

Diese Seite empfehlen