1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. cocoosms, 08.02.2012 #1
    cocoosms

    cocoosms Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Wie kann ich es im Handy (Samsung Galaxy S2) einstellen (u.U. durch eine App), dass Aktualisierungen (Aktualisierungen und Abrufe von FB, Email über Web.de-App, Nachrichten, Wetter .... ) nur stattfinden, wenn ich mich in einem WLAN-Netzwerk befinde. Ich möchte, dass, wenn ich zu Hause oder auf der Arbeit bin, in regelmäßigen Abständen über neue Meldungen informiert werde. Jedoch, sobald ich unterwegs bin und mobiles Internet nutze, soll nicht mehr automatisch aktualisiert werden, um den Datenverkehr zu begrenzen.

    Ich hab dazu schon einige Stunden Zeit in der Suchmaschine verbracht und habe nichts entsprechendes gefunden. Vll kann mir da jemand helfen.

    Grüße....
     
  2. junior2, 08.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Im Market kannst du Updates nur über Wlan aktivieren, für Wetter,... sollten die Apps selbst die funktion bieten.
    Du kannst auch unter "Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobilfunknetze"=> Hintergrunddaten deaktivieren.:smile:
     
  3. cocoosms, 08.02.2012 #3
    cocoosms

    cocoosms Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm... Also bei all meinen Apps ( Google-News, Accu-Weather, NTV, Facebook, Web.de .. ) habe ich diese Fkt. nirgends gefunden. Und "Hintergrunddaten deaktivieren" find ich auch nirgends. Unter Einstellung ist lediglich "Paketdaten", "Daten-Roaming", "Zugangspunktnamen", "Netzmodus" und "Netzbetreiber" zu finden...
     
  4. junior2, 08.02.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Müsste Paketdaten sein(Name ist in den Roms verschieden)