1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beendet das S3 Anwendungen im Standby automatisch?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Mogwai221, 19.07.2012.

  1. Mogwai221, 19.07.2012 #1
    Mogwai221

    Mogwai221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ihr lieben.

    Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne wissen ob das S3 dieses macht.

    Habe ein Problem mit meinem Skype. Was sich nach einer gewissen Zeit automatisch beendet. Es ist alles bei Skype so eingestellt, dass es anbleiben sollte.

    Ich habe das Smartphone erst 3 Wochen und frage mich, ob es eine Funktion gibt (die ich nicht gefunden habe) den Standbymodus zu konfigurieren. Anders kann ich mir das Beenden von Skype nicht erklären.

    Ich hoffe ich meine das richtige, wenn ich Standby sage, ich meine damit das die tastensperre aktiv ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Keldin, 19.07.2012 #2
    Keldin

    Keldin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi,

    ich benutze Skype selbst, und bei mir ist es nur einmal passiert, dass Skype geschlossen wurde. Und zwar beim Abbruch der Datenverbindung. Ansonsten läufts im Hintergrund ohne Probleme.

    Benutzt du irgendwelche Taskkiller Apps, oder "Juice Defender" ?

    Best regards
     
  3. Mogwai221, 19.07.2012 #3
    Mogwai221

    Mogwai221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nein ich hab alles an Apss deinstalliert bzw. auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nur Skype ist drauf.
     
  4. flugs, 19.07.2012 #4
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist mir nicht ganz klar, was das Problem ist. Werden keine Nachrichten mehr übermittelt? Das die Anwendung nicht aktiv ist, bedeutet nicht, dass auch die Dienste der App deaktiviert wurden. Alle Apps werden irgendwann rausgeschmissen, wenn sie eine gewisse Zeit nicht aufgerufen werden und müssen dann neu gestartet werden. Solange Du Nachrichten per Skype erhälst, ist alles in Ordnung.
     
  5. Rudi56, 19.07.2012 #5
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ist dein Problem eventuell in den WLAN Einstellungen zu suchen?
    Unter Einstellungen>WLAN->Erweitert gibt es die Möglichkeit WLAN zu beenden wenn das Gerät in Standby geht.
    Wenn das deine einzige Datenverbindung ist, geht Skype dann in die Knie, weil keine Daten mehr gesandt werden (können)
    Falls du NUR Wlan an hast, musst du es so stellen, das es an bleibt.

    Gruß, Rudi
     
  6. Mogwai221, 19.07.2012 #6
    Mogwai221

    Mogwai221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @Flugs, das problem ist einfach dass sich Skype nach nichmal einer Stunde immer wieder beendet. Ob ich Nachrichten bekomme oder nicht. Die Einstellung bei Skype ist so eingestellt, dass anbleiben sollte.


    @Rudi hab eben nachgeschaut und es ist immer an auch im Standby.
     
  7. Mike S., 19.07.2012 #7
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    @Mogwai221: Hab dir die Lösung schon bei Androidpit geschrieben ;-) Zu lang um es hier nochmal zu schreiben
    Gruß Mike
     
  8. Skizzi, 20.07.2012 #8
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Ich möchte die aber auch wissen :-(

    Gesendet von einem Kochlöffel!
     
  9. Rudi56, 20.07.2012 #9
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich auch.

    Gruß, Rudi
     
  10. Mike S., 20.07.2012 #10
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Ok. Wusste nicht dass mehrere das Problem haben.
    Also ich hatte das Problem auch gehabt mit Skype. Ich habe mir "power widget" runtergeladen. Damit könnt Ihr verschiedene widgets auf dem Homescreen packen mit verschiedenen Funktionen. Dann müsst Ihr einfach "Always on" wählen. Wenn Ihr das widget auf dem Homescreen habt, einmal drücken zum aktivieren. Dann geht der Bildschirm nicht mehr aus. Solltet Ihr das nicht mehr wollen dann nochmal drücken und es ist deaktiviert ;-)
    Hatte das Problem außerdem auch wenn ich über dem Browser Filme geguckt habe dann ging der Bildschirm immer aus und der Browser wurde automatisch beendet.
    Hoffe ich konnte euch helfen.

    Gruß Mike
     
  11. Mogwai221, 20.07.2012 #11
    Mogwai221

    Mogwai221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist nicht die Lösung meines Problems.
     

Diese Seite empfehlen