Begriffserklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

nun ist es bald soweit und ich werde an Weihnachten auch ein G510 in den Händen halten, da mein Mann zwischen den Feiertagen arbeiten muss, hätte ich viel Zeit das neuerworbene Schätzchen zu "bearbeiten" um an Android 4.3. zu kommen. :love:

Nun versuche ich seit einigen Tagen mit Hilfe von Tante Google und diesem Forum irgendwie schlauer zu werden, aber ich schaffe es einfach nicht.
Selbst das angepinnte Tutorial lässt mich vollkommen ahnungslos zurück. :thumbdn:

Gibt es irgendwo hier, oder im Internet Begriffserklärungen, die ich auch als Handy/Androidlaie verstehe?
Ansich bin ich nicht schlecht, was Technik angeht, aber irgendwie will ich es nicht begreifen.

Was muss genau mit dem neuen Handy in welcher Reihenfolge gemacht werden?
Was bedeuten Begriffe wie:

TPRW
Gaps
wipen
flashen
Recovery (nach dem Rooten geht ja das Huawei Programm nicht mehr?)

Das einzige was ich weiß ist, dass ich das Handy als erstes rooten muss, und dafür einen Code brauche, den ich über die Huaweiseite bekomme.

Dann brauche ich noch den passenden CM aka. die passende Rom, oder so. Aber da hört es dann auch schon auf.

Also gibt es das ganze irgendwo so erklärt, dass auch ich es verstehe, oder hat jemand die Zeit es mir vielleicht per Pn zu erklären?:blushing:

Antworten auf meine Fragen wären wundervoll.
Wenn dieses Forum ganz falsch ist, bitte nicht steinigen sondern verschieben, oder was auch immer.

Danke.
 
TPRW = Eine Recovery die dir Flashen,wipen etc erlaubt!
Gaps = Die Google Apps ( Play Store,GMAIL,etc.)
wipen= Änlich einer Formatierung du must wipen wenn du z.B. eine Youstom ROM installieren willst
flashen= Das Aufspielen von Software wie z.B: Coustom Roms, Kernels, und Gapps
Recovery (nach dem Rooten geht ja das Huawei Programm nicht mehr?)
Wie schon beim 1 Punkt gesagt
 
@Raeubertochterr

herzlich willkommen im Forum! :)
Tut mir leid das ich deinen Fragenkomplex schließen muss, aber alle Fachbegriffe hier zum wiederholten Male zu erklären ist nicht sinnvoll.

Wie schon von den Vorrednern angedeutet, hilft nur intensives Einlesen in die Materie um die Fragen zu beantworten.

LG RATTAR :)
(Moderator)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tabtaste
Antworten
161
Aufrufe
99.666
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
A
  • alexh
Antworten
3
Aufrufe
1.285
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten