1. rudolf, 14.04.2018 #161
    rudolf

    rudolf Lexikon

    Ich würde gerne mal erleben was in einem Windows Forum gesagt würde wenn jemand vorschlagen würde den Zugriff als Administrator vollständig zu entfernen :)
     
    funkenwerner bedankt sich.
  2. Otandis_Isunos, 14.04.2018 #162
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    @rudolf

    Tja und da besteht schon ein Unterschied, denn Standardmässig gibts nämlich kein "Administrator" auf Android, also ist er ja auch vollständig weg.

    Aber mal was anderes: Man kann doch in der App einstellen, dass man jedesmal gefragt werden will, ob man einer App root-rechte geben will, oder nicht. Macht jetzt bspw bei Manager-Apps wie SuperSu keinen Sinn, aber das wäre doch auch ein Vorschlag.
     
Du betrachtest das Thema "Rooten, Flashen usw: Begriffserklärungen für Neulinge und Anfänger!" im Forum "Allgemeine Anleitungen/Tutorials (geräteunabhängig)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.