Begriffsfrage zu oc + undervolten: was bedeutet vsel?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von moviecut, 28.05.2010.

  1. moviecut, 28.05.2010 #1
    moviecut

    moviecut Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    mal ne ganz blöde frage. was bedeutet eigentlich vsel? also millivolt sind es nicht denk ich. in den ARM specs habe ich nichts gefunden...denke schonmal für die Erklärung! ;)
     
  2. AndroidJunkie, 28.05.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Das ist der Multiplikator... Ich verwende z.B. vsel 56:

    56*12,5+600=1300mV also 1,3V ... Das ist dann die Spannung, mit welcher dein Prozessor arbeitet...
     
    Golden-One und plhool haben sich bedankt.
  3. SalCus, 28.05.2010 #3
    SalCus

    SalCus Gast

    Also, so wie ich das verstanden habe, steht "vsel" für Multiplikator. Was der Multipliziert... kA

    vll hilft dir das ja weiter!

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...28049-overclocking-verwendete-spannungen.html

    denn ich bin ehrlich... ich gehöre eher zu denen die es nicht interessiert was etwas heisst solange ich weiss was es ungefähr macht. Wie mein Auto zum Beispiel. Ich weiss wie es funktioniert aber nicht welches Modell es ist :D (nicht ganz so ernst nehmen) ;)

    Edit: da war ma wieder jemand schneller D:
     

Diese Seite empfehlen