1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bei Besprechungsanfrage besetzt/frei?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von clver, 26.05.2011.

  1. clver, 26.05.2011 #1
    clver

    clver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo AndroidExperten,

    habe seit zweit Tagen mein Desire und kommen ganz gut zurecht. Ich synchronisiere Mails und Kalender mit OWA über MS Exchange.

    Wenn ich nun eine Besprechungsanfrage erhalte, kann ich in der Anfrage weder eine Terminkollision erkennen noch einfach in den Kalender wechseln, um zu prüfen, ob ich frei oder belegt bin (beim Vorgänger Diamond V ging das).
    Ich muss dann Termin merken, in den Kalender wechseln (dort sehe ich den Termin), kann ihn von hier aus aber nicht bestätigen. Also wieder zurück zur Mail und antworten. Ziemlich aufwendig, oder?! Oder liegts am Benutzer?

    Welche Möglichkeiten bestehen?


    Grüße, Claus
     
  2. Scanna, 26.05.2011 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    versuch mal alternative apps fuer email (market)
     
  3. clver, 26.05.2011 #3
    clver

    clver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat jemand eine Empfehlung?

    Gruß,
    Claus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Stefan S, 27.05.2011 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    mit Exchange weiß ich es bei der App noch nicht da Firmenhandy noch nicht drauf aber Privat nutze ich K9-Mail.

    finde ich sehr gut allerdings musst du mal schauen wie das mit Kalendern und so zusammenarbeiten kann.
     
  5. Scanna, 27.05.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    mit kalender ist es wichtig:

    wenn du einen app-kalender installierst hat der mit dem systemeigenen kalender nichts zu tun.
    ein eintrag bei einem ist nicht zwingend beim anderen drin.

    daher wuerde ich die k9-empfehlung unterschreiben, eventuell eben einen mailer mit eigenem account.

    market -> suchbegriff "email" oder K9, und unter "mehr" einfach alternative apps rausfischen.
    und da wuerde ich mir ueberlegen eine kaufapp zu waehlen, die man mit der kostenlosen version mal antestet. immerhin ist es ja wichtig mit der software "im einklang" zu leben und nicht gegen sie zu kaempfen.
     
  6. schinge, 27.05.2011 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    In dem von mir benutzten ROM sind die Sense 3.0-Versionen der Kalender- und der Mail-App integriert. Dort kann ich nach dem Öffnen der Besprechungsanfrage über die Menü-Taste den Punkt "Zeit vorschlagen" auswählen. In dem dann aufgehenden Fenster gibts einen Button namens "Kalender prüfen" mit dem man den entsprechenden Termin im Kalender sieht. Nach zweimaligem Zurück-Button kann ich dann direkt den Termin bestätigen bzw. ablehnen. Inwieweit das bei den "alten" Sense-Versionen ähnlich ist, kann ich jetzt gerade aber nicht sagen.
     
  7. clver, 27.05.2011 #7
    clver

    clver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen dank!

    Wie kann ich die Sense Version ermitteln? Android ist 2.2...

    Grüße Claus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. clver, 27.05.2011 #8
    clver

    clver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Scanna,

    Vielen Dank! Bekomme leider K9 nicht auf unseren OWA konfiguriert!

    Bekomme immer wieder Fehlermeldungen. Mit der Hilfe bei K9 komme ich auch nicht weiter...

    Grüsse, Claus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011

Diese Seite empfehlen