1. hasbai, 16.01.2011 #1
    hasbai

    hasbai Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen
    Kann mir bitte jemand sagen,warum wenn ich meine Kopfhörer anstecke, Bluetooth immer angeht?
    Ohne Bluetooth funktionieren die nicht.
    Habe zwei Kopfhörer bis jezt probiert, das gleiche Problem.

    MfG
     
  2. segelfreund, 17.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Es sind aber keine Bluetoothkopfhörer oder?
     
    hasbai bedankt sich.
  3. hasbai, 17.01.2011 #3
    hasbai

    hasbai Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein
    Die originalen was dabei sind und andere kabelkopfhörer.
     
  4. Matschi21, 17.01.2011 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Hm. Ich hab das normale desire und les deshalb mehr im desire Forum.

    Durch Zufall hab ich dort einen thread gefunden. In dem jemand nach einer alternativen fm Radio app sucht.
    Dort berichtet er auch, dass Bluetooth aktiviert wird, wenn man die fm app startet. Grund dafür sei, dass der fm Chip und im Bluetooth Chip verbaut ist. Die Sense fm app scheint Bluetooth aber nur versteckt zu aktivieren.

    Was das nun mit deinem Problem zu tun hat?
    In einem weiteren thread wird berichtet, dass das desire ab und zu spinnt wenn es mit Kopfhörern betrieben wird. Sprich Titel werden gewechselt oder einfach die Musik app gestartet obwohl das gar nich gewollt ist.

    Wenn man jetzt beide Probleme Verknüpft, rate ich mal ins blaue, dass deine klinkenbuchse einen Treffer hat, und somit beim einstecken die fm Radio app angeschaltet werden will und dazu Bluetooth aktiviert wird (warum dann allerdings die fm app nicht gestartet wird ist mir ein Rätsel)

    Das ist reine Spekulation.
    Du könntest versuchen, den Kontakt am KopfhörerStecker, der die Signale der Fernbedienung überträgt, mit tesa abzukleben. Oder aber du suchst dich mal durch die Einstellungen der Musik oder Radio app und deaktivierst falls möglich die headset Steuerung.
     
    hasbai bedankt sich.
  5. hasbai, 17.01.2011 #5
    hasbai

    hasbai Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke
    Habe vergessen noch zu erwähnen das ich cyanogen 6.1.3 stabile ROM drauf habe.
    Ob Radio oder Musik, ohne Bluetooth geht nichts.
    MfG
     
  6. segelfreund, 17.01.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ok, habe es nach den neuesten Angaben mal in den Root-Bereich verschoben und den Threadtitel nochmal angepasst.
     
    hasbai bedankt sich.
  7. Matschi21, 17.01.2011 #7
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Na dann ist das doch auch die Lösung:)
    Dass du ein CROM nutzt wusste ich nicht. Scheint aber an der buchse zu liegen.
     
    hasbai bedankt sich.
  8. Kranki, 17.01.2011 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Wenn das DesireHD ähnliche Spässe betreibt wie andere HTC-Geräte, dann läuft der Ton vom FM-Radio durch den Bluetooth-Chip. Warum es allerdings bei normaler Musik angeht - keine Ahnung.
     
    hasbai bedankt sich.
  9. Matschi21, 17.01.2011 #9
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Das liegt an CM.
    Beim Standard Sense gehts nur unsichtbar an. (So hab ichs in nem anderen thread gelesen)
    Ist also völlig normal
     
    hasbai bedankt sich.