Bei CM6-Bluetooth aktiviert sich wenn ich einen Kopfhörer anstecke! Wieso?

H

hasbai

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand sagen,warum wenn ich meine Kopfhörer anstecke, Bluetooth immer angeht?
Ohne Bluetooth funktionieren die nicht.
Habe zwei Kopfhörer bis jezt probiert, das gleiche Problem.

MfG
 
Es sind aber keine Bluetoothkopfhörer oder?
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Nein
Die originalen was dabei sind und andere kabelkopfhörer.
 
Hm. Ich hab das normale desire und les deshalb mehr im desire Forum.

Durch Zufall hab ich dort einen thread gefunden. In dem jemand nach einer alternativen fm Radio app sucht.
Dort berichtet er auch, dass Bluetooth aktiviert wird, wenn man die fm app startet. Grund dafür sei, dass der fm Chip und im Bluetooth Chip verbaut ist. Die Sense fm app scheint Bluetooth aber nur versteckt zu aktivieren.

Was das nun mit deinem Problem zu tun hat?
In einem weiteren thread wird berichtet, dass das desire ab und zu spinnt wenn es mit Kopfhörern betrieben wird. Sprich Titel werden gewechselt oder einfach die Musik app gestartet obwohl das gar nich gewollt ist.

Wenn man jetzt beide Probleme Verknüpft, rate ich mal ins blaue, dass deine klinkenbuchse einen Treffer hat, und somit beim einstecken die fm Radio app angeschaltet werden will und dazu Bluetooth aktiviert wird (warum dann allerdings die fm app nicht gestartet wird ist mir ein Rätsel)

Das ist reine Spekulation.
Du könntest versuchen, den Kontakt am KopfhörerStecker, der die Signale der Fernbedienung überträgt, mit tesa abzukleben. Oder aber du suchst dich mal durch die Einstellungen der Musik oder Radio app und deaktivierst falls möglich die headset Steuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Danke
Habe vergessen noch zu erwähnen das ich cyanogen 6.1.3 stabile ROM drauf habe.
Ob Radio oder Musik, ohne Bluetooth geht nichts.
MfG
 
Ok, habe es nach den neuesten Angaben mal in den Root-Bereich verschoben und den Threadtitel nochmal angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Na dann ist das doch auch die Lösung:)
Dass du ein CROM nutzt wusste ich nicht. Scheint aber an der buchse zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
hasbai schrieb:
Danke
Habe vergessen noch zu erwähnen das ich cyanogen 6.1.3 stabile ROM drauf habe.
Ob Radio oder Musik, ohne Bluetooth geht nichts.
MfG

Wenn das DesireHD ähnliche Spässe betreibt wie andere HTC-Geräte, dann läuft der Ton vom FM-Radio durch den Bluetooth-Chip. Warum es allerdings bei normaler Musik angeht - keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Das liegt an CM.
Beim Standard Sense gehts nur unsichtbar an. (So hab ichs in nem anderen thread gelesen)
Ist also völlig normal
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai

Ähnliche Themen

NureX
Antworten
1
Aufrufe
1.065
[ Xrrrt ]
X
M
Antworten
199
Aufrufe
58.026
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
2
Aufrufe
1.133
konnybroe
K
Zurück
Oben Unten