[Diskussion] Welche Community-OS-Versionen (~Custom-ROMs) soll ich nehmen?

Moin,

ich mach es mal Kurz suche für das DHD Orginal Stock Rom mit Root in der letzten Aktuellen Version. Ja hab gegoogelt aber immer zu viel input drumm herum. Wenn es möglich ist als zip Datei und gleich mit Downloadlink, bleibt das Recoverymenü erhalten so das ich bei bedarf auch wieder über "Recovery Team win" ein Custom Rom installieren kann? Sry aber als Newbie ist die Sache nicht ganz so einfach. :tongue: Updates wird es ja wahrscheinlich nicht mehr geben für das DHD kann ich die App Aktien dann deinstallieren??

Thanks
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal ins richtige Unterforum in den bestehenden "Beratungsthread" verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
ok, einverstanden:D:D Hättest du evtl. auch gleich eine Antwort auf meine Fragen?
 
Sponge Bob schrieb:
...DHD Orginal Stock Rom mit Root in der letzten Aktuellen Version...
Siehe: "Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?" in der FAQ vom AAHK2-Thread.
Außer den hinzugefügten SU-Binaries (Root) ist es absolut Stock!
Es wird 100% sauber installiert, da es über das HBoot geflasht wird und ein eventuell installiertes Custom-Recovery wird dabei nicht verändert.
S-OFF ist Voraussetzung! Der Full-Wipe erfolgt automatisch.

Also genau das, was du suchst: Die Deluxe-Version unter den gerooteten Stock-ROMs! (Und natürlich made by Phiber2000... :))

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Sponge Bob
CM 10.1 läuft 1A auf dem DHD leider kein Sense :sad:
Gibt es ein Rom Jelly Bean mit Sense für das DHD wenn CM 10.1 funzt sollte das doch eigendlich kein Problem :confused:
 
Also ich schließe mich auch mal der suche nach einer Custom ROM an.
Ich surfe sehr viel mit meinem DHD, texte via Whatspp, Twittere, spiele ab und an mal-
Sense wäre natürlich auch optimal. Und evtl. was, was dem Akku gut tut :D
Oh, und ganz wichtig für mich ist, dass die Kamera auch funktioniert: )

Hat jemand Ideen? Hab viel über JellyTime gelesen? Taugt das was?
 
hallo ich bräuchte bitte auch mal eine rom empfehlung und zwar istmir hauptsächlich die akku laufzeit wichtig
oberfläche/ausehen"weniger".

nutze imoh.
android version 4.0.4

software viper dhdv2.2.0

3.01.16-patcharx-vs4-2.0

(habe damit aber bluetooth verbindungsstörungen bzw. vermute das es an dieser rom liegt da akku deckel schon getauscht und keine besserung)

und damit läuft es bei wenig nutzung knapp 3 tage ist das noch zu topen?
und das die kamera noch funktioniert und möglichst wenig bis keine bugs wäre mir auch wichtig.
 
Ich teste seit 1 woche CM 10.1 Custom rom "Unofficial JellyBeer" : [ROM] [4.2.2] [23 JUNE] Unofficial JellyBeer v4.31 [BeerGang] [Hybrid] - xda-developers. Hatte zwar schon sehr viele custom roms gehabt, aber dieses läuft besser und stabiler als jedes sense rom mit android 4.xx. Außerdem gibt es OTA updates. Wegen der akku laufzeit kann ich nur sagen, das es genauso wie miui oder Nik_Project_X_Rebirth einen Tag bei mir aushaltet.Ich benutze mein Handy aber sehr oft! Wer flashaholic ist, der kann gerne umsteigen :D
 
Also ich hatte jetzt ein paar Tage den CM10.1 Port von Yannick hier aus dem Forum installiert und war eigentlich sehr zufrieden.

Nur ein Problem nervte und das war, dass Navigon über Bluetooth Freisprecheinrichtung auf einmal sehr leise war. Passiert komischerweise auch nur bei CM10.1. Sobald ich ein Sense Rom wie SVHD installiert habe ist dieses Problem Geschichte und Navigon ist laut wie eh und je an der Freisprecheinrichtung.

Ich tippe, dass da irgendwie eine Art Treiberproblem vorliegt bei CM10.1, weil es auch bei der Version aus dem XDA Dev. Forum auftrat.

Komischerweise war die Google Navigation, Voxer oder Telefon von der Lautstärke her normal und nicht zu leise. Es betrifft nur Navigon.

Da ich Navigon viel nutze bringt mir CM10.1 leider nichts.

SVHD in der neuesten Version macht aber immer noch teilweise Probleme mit diversen Google Apps. Da passt was mit der Sync noch nicht. Tritt aber nur sporadisch auf irgendwie.

Deswegen bin ich mir auch gerade unschlüssig. Auf das alte ARHD mit Android 2.3.5 wollte ich nicht unbedingt gehen, auch wenn es gut sein soll.

Gruss Lemmi.
 
Hallo,

ich suche ein custom ROM für mein dhd
es soll vor allem stabil und fehlerfrei laufen
ich hätte lieber ein Android 4 aber wenn ich zugunsten der Akkulaufzeit und Performance drauf verzichten muss ist das auch akzeptabel

ich hätte vermutlich schon zu cm 7.2 gegriffen aber ich hab gelesen dass da das gps nicht funktioniert
darauf kann ich jedoch nicht verzichten.

wie läuft cm 10 ?

was wären Alternativen ?
und ich hätte es auch gerne senseless ;-)

ty,
alchra

EDIT: Naja Notfalls ist auch mit sense akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
SVHD läuft an sich ganz gut. Ist zwar Sense. Kannst es aber mit dem modpack desensen.
 
SVHD hat aber in der aktuellen Version noch ein paar Probleme. Mich irritierte, dass wenn es geladen hat, ein roter Rand kurz erschien. Weis nicht ob das ein Feature oder ein Problem ist.

Läuft momentan anscheinend nicht so rund wie es sein sollte.

Hab gerade das alte ARHD drauf und heute hatte ich komischerweise ohne Zusammenhang mehrere Abstürze und Hänger. Lief aber mehrere Tage rund und wirklich gut.

Schade das bei mir zusammen mit Navigon das Bluetooth Problem bei CM10.1 auftaucht, weil das hatte mir persönlich am besten gefallen.

Weiter testen ist angesagt. Werde wahrscheinlich mal Sabsa 15 ausprobieren. Soll besser laufen wie die 16er Version.

Gruss Lemmi.
 
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Ich war so klug und habe mein Betriebssystem (ROM) auf meinen DHD gelöscht.:mad: Das war natürliche nicht wirklich so klug, dass weiß ich auch! :O

Leider finde ich aus einen Meer von Roms keinen guten bzw. noch aktiven download link. :angry: Entweder sind die Downloads gelöscht, nicht mehr verfügbar bzw. gefallen mir nicht, weil sie diverse Fehlfunktionen haben. :grin:
Ich hoffe Ihre seit so nett und könnt mir weiterhelfen! Wie gesagt, ich bin halb am verzweifeln, weil ich keinen Download Link finde, wo ich einen guten und fast vollständigen Rom erhalte!

Hier noch einmal kurz um sicher zu gehen, dass ich alles richtig mache.
1. Wipe Cache
2. Wipe Dalvik Cache
3. Install zip from SD
4. Reboot
-- Vorher natürlich noch altes System komplett löschen. :grin:

Herzliches Dank an alle, die mir helfen!
 
Bei den XDA's gibt es z.B. die JellyTime R11, von der ich persönlich sehr überzeugt bin (Link zu den Google-Apps für 4.2.2 ist weiter unten ;)). und ja, deine Vorgehensweise ist richtig, allerdings wird automatisch rebootet wenn du aus dem Recovery heraus das ROM flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: exciteyou
Suchst du eigentlich ein Stock oder Custom-ROM?
 
Steb schrieb:
Bei den XDA's gibt es z.B. die JellyTime R11, von der ich persönlich sehr überzeugt bin (Link zu den Google-Apps für 4.2.2 ist weiter unten ;)). und ja, deine Vorgehensweise ist richtig, allerdings wird automatisch rebootet wenn du aus dem Recovery heraus das ROM flasht.

Den hab ich schön öfters empfohlen bekommen, allerdings habe ich mit dem ein Problem. Ich weiß nicht wieso, aber mein DHD kann die Datei nie verarbeiten. Oder mache ich da was falsch?! :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Ach ja, ganz vergessen. Mit wäre ein Stock lieber, aber wenn wer einen guten Custom Rom kennt, bin ich auch dafür offen! ;)
 
Wenn du S-OFF bist, folge Punkt 7 aus dem AAHK2-Thread und du hast 100% Stock mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: exciteyou
Okay danke euch beiden. Denke ich werde mal JellyTime und ICS ausprobieren. :)
Allerdings ist direkt mal ne neue Frage aufgetaucht. Ich bin nicht all zu Fit, was Handys angeht. Daher direkt die nächste Frage: Wieso werden meine Apps von der SD-Karte nicht übernommen?!

LG :D
 
Die meisten Apps werden Standard-mäßig auf dem internen Speicher abgelegt. Manche lassen sich bei neueren Android-Versionen über die Einstellungen auf SD-Karte verschieben, andere nicht. Also wenn du ein neues ROM flasht, werden auch sämtliche Apps auf dem internen Speicher beseitigt. Wenn du welche auf der SD hast aber ein neues ROM flasht, hast du ja nur die App-"Daten" auf der SD, aber dein neues ROM weiß damit nichts anzufangen, weil du sie ja nicht direkt darauf installiert hast. Es fehlt gewissermaßen die Verbindung zwischen neuem ROM und alten Apps auf der SD.
Neuinstallation könnte die Lösung sein.
 
jupp, sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Wollte das nur mal von experten bestätigt bekommen. :p
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.862
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten