1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Geräteaustausch: Wie App übertragen?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von prodigy7, 18.01.2010.

  1. prodigy7, 18.01.2010 #1
    prodigy7

    prodigy7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage: Wenn ich aufgrund eines Garantiefalles das Gerät tauschen würde - gäbe es dann eine Möglichkeit, gekaufte Apps legal auf das andere Gerät zu bringen?

    prodigy7
     
  2. Oliver Beyer, 18.01.2010 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Die Apps hängen an deinem Google-Account, nicht dem Gerät. Wenn du also nen anderes Gerät bekommst und dich dort mit deinem Google-Account einloggst, sieht du im Market auch deine gekauften Apps und kannst die installieren.

    Apps, die du außerhalb des Markets gekauft hast (AndroidGear zum Beispiel) kannst du seperat sichern und dann auch wieder installieren.
     
  3. Watzlaf, 11.01.2011 #3
    Watzlaf

    Watzlaf Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Was macht man eigentlich wenn eine gekaufte App nach dem
    a) Android-Update
    oder
    b) App-Update

    auf dem eigenen Gerät nicht mehr funktioniert?
    Hab diesbezüglich schon Probleme mit 2 Apps, den zugehören Support anschreiben hat zwar ein paar Tips gebracht, die aber nicht geholfen haben.
    Und der ganze Schriftverkehr dauert ewig.
    Kann man die irgendwie zurückgeben? Schließlich kann ich ja nicht so einfach downgraden.
     
  4. Myxin, 11.01.2011 #4
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Darf ich ein gekauftes App auch auf einem zweiten, eigenen Gerät betreiben? Der Trend geht ja schon zum Zweitgerät :smile:. Konto wäre das Gleiche.
     
  5. Handymeister, 11.01.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,585
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    natürlich darst Du ein App parallel auf mehreren Geräten nutzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Myxin, 11.01.2011 #6
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Naja, so "natürlich" war das für mich nicht. Bei Windows Mobile (auf meinem Omnia i8000) kaufst Du meistens eine Lizenz, ähnlich wie beim PC.
     
  7. makosa, 14.03.2011 #7
    makosa

    makosa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    also ich hab diesen fall gerade und bei mir funktionierts leider nicht! ich hab ein freies handy, somit fehlen die einstellungen, um überhaupt ins netz zu kommen. ich hab dann eine sms vom netzbetreiber bekommen, die mir den zugang ermöglicht haben. blöderweise ist diese sms jetzt weg- weil im alten handy- und ich kann mich nicht mit dem google-konto synchronisieren! so ein ..... :mad:
    wer weiß rat?????
     
  8. anzensepp1987, 14.03.2011 #8
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmm, du könntest:

    1. WLAN nutzen
    2. Mal nach den Zugangsdaten für deinen Provider googlen (dann unter Einstellungen, APN's eintragen)
    3. Deinen Provider einfach fragen

    Dein Google-Account, an dem schließlich alle deine Apps hängen, hat rein gar nichts mit deinem Provider zu tun - ich würde also definitiv nicht schon aufgeben... ;)
     
  9. rroethli, 24.03.2011 #9
    rroethli

    rroethli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich grab diesen Thread mal wieder aus, weil für mich aktuell.

    Wie ist's denn bei PowerAmp - da musste ich doch die IMEI registrieren (respektive das Programm hat die selber abgefragt) - muss ich ich mich ggf an den Anbieter wenden?

    Hm - noch hab ich das neue Teil ja nicht.... hab noch etwas Zeit um mir Sorgen zu machen :sneaky:

    Wäre natürlich super, wenn das Google Account genügt.

    .... zum übertragen der gratis Apps hab ich schon einen anderen Fred gefunden.
     
  10. anzensepp1987, 24.03.2011 #10
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Habe selbst auch PowerAmp gekauft. Konnte ihn ganz normal von meinem Desire auf mein Desire Z "übertragen", d.h. aus dem Market laden und fertig.
     
    rroethli bedankt sich.
  11. perlibu, 30.03.2011 #11
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Nun habe ich endlich eine Kreditkarte(prepaid). Wenn ich nun die Apps im Market kaufe und irgend einmal das Rom wechsle, Handy neu mache etc. Werden die Apps, die ich bezahlt habe, im Market als Gratis angezeigt? Was machen wenn nicht alle angezeigt werden, wie zb Launcher pro plus?
     
  12. chris1234, 30.03.2011 #12
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ja im Market stehen die Programme dann mit dem Hinweis "Gekauft" und du kannst sie direkt wieder installieren.

    Für den Launcher Pro wird dann nur der LauncherPro Unlocker als gekauft aufgelistet, die kostenlose Grundversion musst du erst mal extra installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  13. Radagast, 26.06.2011 #13
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,673
    Erhaltene Danke:
    17,040
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Muß auch mal wieder rauskramen (bevor der Mod kommt und mir mit der SuFu kommt oder: Nanana, nicht immer wieder neue Posts machen, sondern bestehende nutzen !!! :winki: ---> ist ja richtig so)

    Habe gekaufte Apps, die ich nach Root/Flash nicht mehr angezeigt kriege, vermutl. auch, weil sie noch nicht 2.3.4-angepaßt sind.
    Weiß jemand, ob die nach Anpassung wieder angezeigt werden, hat wer was ähnliches schon erlebt ??

    Danke, Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. amazon apps übertragen

    ,
  2. amazon app auf anderes gerät übertragen