1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Start des Handys immer GPS an?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Onkel Bob, 14.07.2012.

  1. Onkel Bob, 14.07.2012 #1
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo zusammen

    Neulich habe ich mal etwas mit Samsung DIVE rumgespielt und zum Spass mein Handy geortet. Hat auch prima geklappt, aber nun habe ich bei jedem Start des Handys GPS automatisch an. Das möchte ich nicht.

    Wie kann ich das wieder abstellen?


    Gruß,
    Jürgen
     
  2. M´Gladbach, 14.07.2012 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    GPS unter Einstellungen ausschalten ??
     
    Onkel Bob bedankt sich.
  3. Onkel Bob, 14.07.2012 #3
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Habe ich natürlich gemacht, aber beim nächsten Start des Handys ist GPS wieder an.:smile:


    Jürgen
     
  4. Roxy, 14.07.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,377
    Erhaltene Danke:
    6,493
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi dann schau mal in deinen systemeinstellungen,unter standortdienste,dort gibt es eine option gps satelliten(zulassen ,das apps gps zur..........)gegebenenfalls hacken rausnehmen wenn er gesetzt ist.
     
    Onkel Bob bedankt sich.
  5. Onkel Bob, 14.07.2012 #5
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Haken ist raus. Mal sehen ob es was bringt.

    Danke Dir,
    Jürgen
     
  6. Onkel Bob, 18.07.2012 #6
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011

    Das wars nicht. ;) Trotzdem Danke.

    Es lag an Samsung DIVE. Hab mein Handy noch einmal orten lassen und hab dann den Vorgang abgebrochen. Von da an war Schluss mir GPS beim Start. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    Gruß,
    Jürgen
     
    Sambia bedankt sich.
  7. Sambia, 19.07.2012 #7
    Sambia

    Sambia Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,058
    Erhaltene Danke:
    320
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Danke für die Info.Hatte dasselbe heute mit der App Runtastic.

    Gruß Micha:thumbup:
     
  8. haselchen, 19.07.2012 #8
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Dürfte mit der Option "alle 15min das Handy orten" (bei Samsung Dive) zusammenhängen.
    Hab das auch mal ausprobiert. Die Ortung läuft einfach weiter , wenn man sie nicht abbricht (immer in 15min Intervallen).
    Aber normal müsste es auch helfen bei Standortdienste (im Handy) alle Haken zu entfernen , um GPS auszuschalten.
    Aber was ist bei Google, Samsung etc. normal :razz:
     
  9. YellowSchaaf, 17.09.2012 #9
    YellowSchaaf

    YellowSchaaf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo Micha,
    kannst du bitte nocheinmal genau beschreiben wie du es geschafft hast dieses automatische GPS-anschalten durch Runtastic auszustellen, habe das gleiche Problem? Ich bekomms nicht hin.

    Sorry für meine Unfähigkeit :)

    Grüße

    edit: Zur Info ... ich habe theoretisch GPS ausgeschaltet und bei den Einstellungen/Standortdiensten ist auch nichts angehakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012

Diese Seite empfehlen