1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme kein Rom zum Laufen :( [gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von soul, 25.06.2011.

  1. soul, 25.06.2011 #1
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Vorbereitungen für das Aufspielen eines Custom-Roms - Brains Brutzelstube

    Habe mit Rom Manager das mit der Partition (512mb, swap 0) eingestellt….

    Versch. Roms mit dem Manager installiert, klappt alles nur wenn er dann rebootet bleibt er jedes mal stehen beim HTC Logo und es tut sich nichts mehr. Was mache ich falsch??

    Oft lese ich dieses: "Fat + 1GB Ext4 + 0.3GB Ext4 + 0.1GB" Was heisst das genau und hat es was damit zu tuen das es bei mir nicht bootet?

    Sitze seit 17:00 hier dran und komme einfach nicht mehr weiter :(

    Grüße
     
  2. cargo, 25.06.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    dann frag doch bitte dort im Support Bereich nach.

    Ich habe nach dieser Anleitung (www_scheiß_die_Wand_an(Punkt)de) gerootet.

    Nun hab ich die scheiße hier, mein Desire is Kacke...:thumbdn:

    Erstmal braucht "dieser unser Support" hier genauere Angaben:

    - deine Software Version des Desires?
    - Bootloader Version?
    - Branding ja/nein?
    - Was genau hast du alles Versucht?

    Ich lese Garantiert dein verlinktes "HowTo" nicht durch...!!:D:D
     
    2WildFire bedankt sich.
  3. soul, 25.06.2011 #3
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Sorry, ihr wisst ja wie das abläuft mit der "Panik" und so ;-).

    Es LÄUFT jetzt und das Problem war offenabr schlichtweg, dass ich nirgends gelesen habe, dass es nach der Installation normal ist, dass er bei dem HTC Logo einige Zeit stehen bleibt und es dann weiter geht.

    Hab heute Nacht noch einen letzten Versuch durchgeführt und bin dann schlafen... heute Morgen steht er bei der Pin Eingabe und ich kann problemlos mich einloggen.

    Dennoch hätte ich nochmal eine Frage zu dem "Fat + 1GB Ext4 + 0.3GB Ext4 + 0.1GB".

    Ich hab mein SD Karte jetzt mit dem Rom Manager partitioniert. 512mb bzw swap 0, bei meiner Std. 4GB Karte.

    "Fat + 1GB Ext4 + 0.3GB Ext4 + 0.1GB" <--- heisst dass hier, das man auf der SD Karte 3 Partitionen erstellt oder wie?


    Viele Grüße und sorry nochmal für die Panik
     
  4. Tyrion, 25.06.2011 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hättest Du dich gleich an eine Anleitung aus unserem Forum gehalten, da steht es tausend mal mit der Wartezeit. :biggrin:

    Und das mit deiner Partition muss so aussehen " Fat + Ext 3"

    Wenn Du mit nem Programm formatierst, muss erst die Fat da sein und hinten dran die Ext, wenn Du mit nem Recovery Partionierst, macht das Recovery " RA 2.0.1 oder CWM" es von allein

    Nein keine 3 Patitionen, 2 eine Fat und eine ext. Swap brauchst Du nicht mit den ext 2/3/4 ist gemeind entweder 2, 3 oder 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  5. 2WildFire, 25.06.2011 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    @ cargo

    Danke dass Du es mal auf den punkt bringst, dass regt mich schon eine ganze weile auf.
     
  6. blowy666, 25.06.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...er saß seit 17 Uhr davor und kam nicht weiter...der erste Post hier kam um 00:44 Uhr...

    Also, Wartezeit nach Neu-Flashen hin oder her, aber ich musste bis jetzt bei KEINEM ROM länger als 10 Minuten warten, bis es das erste Mal gebootet war...meist eher nur 3-5 Minuten...
     
  7. soul, 25.06.2011 #7
    soul

    soul Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Naja um 17.00 hab ich mit debranden angefangen ;)

    Danach hatte ich nach einem 1. backup mit rom manager das problem der Bootschleife.... das hat dann auch mal gedauert bis ich das wieder hinbekommen habe.

    Und dann eben das Problem mit den Roms, neu installiert, lief alles wunderbar, dann startet er neu und blieb beim htc logo hängen, beim 1. mal ewig gewartet und passierte nichts, dann ständig neue Roms geladen und versucht und wurde dann natürlich immer ungeduldiger und hab immer kürzer gewartet und direkt wieder akku raus und ins recovery Menü und mein backup vom org. htc rom eingespielt... das dauert natürlich - könnt euch vorstellen wie meine Nerven blank lagen ;)

    Lange Rede kurzer Sinn - hab bitteres Lehrgeld bezahlt, aber es funktioniert jetzt so ziemlich alles ^^
     

Diese Seite empfehlen