1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme keinen Rootkernel mehr drauf

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von tricktail, 15.10.2011.

  1. tricktail, 15.10.2011 #1
    tricktail

    tricktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe nach einer Anleitung von Atomhamster(Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 10 - Android 2.3.5 und LeoMar Customrom | Atomhamster.com) mein Handy geflasht. Beim Installieren des Rootkernels über die Kittchen App startete das Handy bis zu dem Punkt, an dem man das Galaxy Logo und das Ausrufezeichen sieht und genau da bleibt es hängen.
    Also alles wieder von vorne. gewipt, 2.3.5 mit Odin geflasht, Siyah Kernel diesmal mit Odin geflasht..... Das gleiche Spiel, es bleibt dort hängen.
    Das Gleiche mit dem Speedmod Kernel, usw.
    Das komische an der Sache ist, daß ich den Siyah Kernel vorher schon drauf hatte:confused2:
    Einzig der CF Root Kernel läßt sich installieren.
    Wenn ich versuche aus CWM heraus den Siyah Kernel zu flashen, funktioniert alles ohne Fehlermeldung, nur bleibt er beim Neustarten wieder an diesem Logo hängen.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Lg
    tricktail
     
  2. frank_m, 15.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Der Dritte Thread innerhalb kurzer Zeit zu dem Problem. Suche mal nach "Kein Kernel geht".
     
  3. tricktail, 15.10.2011 #3
    tricktail

    tricktail Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Sorry, bin schon die ganze Zeit am Lesen in diesem Thread, nur irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
    Ich soll also die 3 teilige KH3 zurück flashen mit Pit und den Haken bei Re-Partition setzen.(dann wäre sie 4 teilig?) Muß ich auch den Haken bei Bootloader setzen?
    Dann wird etwas geschrieben, dass man den Bootloader eventuell nachflashen soll. Welche Datei ist der Bootloader?

    Edit:

    Habe es jetzt mal nach dieser Anleitung zurückgeflasht und stehe jetzt vor einem komischen Bild, wo steht : Android System Recovery mit verschiedener Auswahl.
    Unten steht in Rot: Failed to mount cache, cant copy cache usw.

    Oben ist die Auswahl:
    Reboot System
    Apply Update from SD Card
    Wipe Data Factory reset
    wipe cache Partition

    Was jetzt?

    Sorry für meine blöden Fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  4. frank_m, 15.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ein Sinn des Forums ist es, Informationen konzentriert zu sammeln. Meinst du, es macht Sinn, wenn du Fragen zu einem anderen Thread hier stellst? Damit zerfasert doch alles nur unnötig. Und falls dann jemand wirklich mal die Suche benutzt, wird er nur verwirrt.

    Der Thread hier war von Anfang an mehr als überflüssig. Und hier gehört dringend ein Schloss davor.
     

Diese Seite empfehlen