1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beleuchtung der Tastatur bzw der Aktionstasten geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von agrorule, 01.12.2010.

  1. agrorule, 01.12.2010 #1
    agrorule

    agrorule Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe ein kleines Problem mit meinem Stein.

    Weder die Tastaturbeleuchtung noch die der Aktionstasten funktionieren dauerhaft.
    Habe mir extra die neue Cm6 RC5 Mod draufgeladen - keine Besserung :sad:

    Im open recovery Menü funktionierte die Beleuchtung. Nach dem reboot ist jedoch alles beim Alten.

    Ps: Wenn ich die Helligkeit des Displays auf manuell stelle, gehen die Aktionstasten an, sobald ich jedoch das Menü verlasse gehen Sie aus...


    Irgendjemand ne Idee?
     
  2. fant0mas, 02.12.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    hast du den LED Hack installiert? also die App mit der man diese Beleuchtung eben abstellen kann?

    bei mir beendet die sich manchmal nicht richtig - also, beendet sich schon, die Leuchten bleiben aber trotzdem aus... dann hilft es bei mir, die App nochmal neu zu starten, also die Leuchten wieder (obwohl bereits aus) auszuschalten, dann wieder auf AN und dann leuchtet wieder alles.
     
  3. w00kiee, 02.12.2010 #3
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Wenn du die Displaybeleuchtung auf Auto stehen hast, kann es auch sein, dass sie nicht beleuchtet werden, weil einfach genug Umgebungslicht vorhanden ist... In der OR ist die Beleuchtung standardmäßig auf an gestellt...

    Was meintest du denn mit "[...]noch die der Aktionstasten funktionieren dauerhaft."? Die Beleuchtung oder die Funktionalität an sich? Weil manchmal kann es auch sein, dass man beim Installieren irgendwie nen Wipe vergessen hat, dann äußert sich das in einer nicht funktionierenden Home- und Kamerataste sowie nur Neustarten und Beenden im Ausschalten-Dialog (Flugmodus und Stummschalten fehlt dann)...


    EDIT: Hab irgendwie das "der" im zitierten Teil überlesen... Ist also klar, dass du die Beleuchtung der Aktionstasten meintest und nicht deren generelle Funktion...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  4. micleftic, 02.12.2010 #4
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also ich habe dieses Phänomen auch ab udn an gehabt nach einem reboot, leuchteten die Tasten nicht mehr, selbst bei absoluter Dunkelheit... Es ging dann immer, wenn ich mal kurz in den Einstellungen den Haken bei Automatischer Beleuchtung rausgenommen habe und direkt wieder gesetzt habe...
     
  5. agrorule, 07.12.2010 #5
    agrorule

    agrorule Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke rstmal für die Antworten.

    Hab jetz nochmal alles platt gemacht und nochmal den Cyanogen Mod RC5 draufgeflashed.
    Selbes Spiel:
    Im recovery Menü ist die Tastatur beleuchtet, nach dem flashen/reboot ist sie permanent aus. (egal ob ich Helligkeit auf Auto oder Manuell stehen habe)
    Die Aktiontasten sind, wenn ich den Schieberegler der Helligkeitssteuerung bewege, kurzzeitig am leuchten. Sobald ich jedoch die Tastatur ausziehe, geht das Licht der Aktionstasten aus.^^

    komisch komisch, denke ich werd mal ne 2.1er Stock draufmachen und dann mal testen...
     

Diese Seite empfehlen