1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtignungs LED Anzeige funktioniert nicht, testen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von AlexS3, 03.06.2012.

  1. AlexS3, 03.06.2012 #1
    AlexS3

    AlexS3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi!

    Leider bekomme ich bei meinem Galaxy S3 (Blau) die Notification LED nicht zum Leuchten.

    Nachdem ich am Freitag alles installiert hatte ist mir aufgefallen, dass die LED nicht blinkt.

    Die 3 Kästchen der "LED-Anzeige" Einstellung sowohl angeklickt als auch abgeschaltet jedoch zeigt die LED nie eine Reaktion.
    Sowohl mit Light Flow als auch mit Light Flow Lite habe ich keine Einstellung hin bekommen in der die LED blinkt.
    Ein Werksreset brachte leider auch keine Besserung.

    Gibt es eine Einstellung oder irgendeinen Betriebsstatus, wodurch die LED deaktiviert wird?
    Kann man die LED mittels einem Samsung Software Code zum testen aktivieren um zu sehen ob sie defekt ist?

    Nach fast 2 Tagen Recherche und Testen habe ich bisher leider keine Möglichkeit gefunden die LED zum leuchten zu bringen...

    Hat jemand dieses Problem ebenfalls bzw. eine Idee was ich Probieren könnte oder ob es vermutlich ein Hardware- oder Softwareproblem ist?

    MfG
    Alex
     
  2. myreality, 03.06.2012 #2
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Das mal eingeben: #0*# Dann LED Test auswählen
     
  3. AlexS3, 03.06.2012 #3
    AlexS3

    AlexS3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für die schnelle Antwort!

    Leider leuchtet die LED ach bei dem *#0*# "LED" Test nicht.

    Ich habe *#0*# eingegeben und in der "LCD TEST" Auswahl den letzten Button "LED" an getippt ->

    Weisses Display mit rotem Text "RED" -> Benachrichtigungs-LED leuchtet nicht
    Touchscreen an tippen -> weisses Display mit grünem Text "GREEN" -> Benachrichtigungs-LED leuchtet nicht
    Touchscreen an tippen -> weisses Display mit grünem Text "GREEN" -> Benachrichtigungs-LED leuchtet nicht
    Touchscreen an tippen -> weisses Display mit blauem Text "BLUE" -> Benachrichtigungs-LED leuchtet nicht
    Touchscreen an tippen -> weisses Display mit schwarzem Text "END" -> Benachrichtigungs-LED leuchtet nicht
    Touchscreen an tippen -> zurück in der "LCD TEST" Auswahl Übersicht.

    Gibt es noch eine Möglichkeit die LED anzusprechen?

    Ich vermute fast dass es ein Hardwaredefekt ist oder ist sowas bei anderen Samsung Smartphones schon einmal mit einem Firmwareupdate behoben worden?
     
  4. cyorps, 03.06.2012 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir funkioniert diese LED: Verpasster Anruf = blaues Blinken; Verpasste SMS = grünes Blinken.
     
  5. myreality, 03.06.2012 #5
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ist definitiv ein Hardwaredefekt.
    Der Test funktioniert bei mir einwandfrei - musst wohl oder übel dein SIII zurückschicken...
     
    AlexS3 bedankt sich.
  6. Marzl85, 03.06.2012 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Sie leuchtet auch rot, wenn der Akku geladen wird.
     
  7. So_ony, 03.06.2012 #7
    So_ony

    So_ony Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Ich ddenke dass es ein Hardware defekt ist :( weil sie bei dem Test leuchten muss

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. AlexS3, 03.06.2012 #8
    AlexS3

    AlexS3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für eure Kommentare.
    Leider hat die LED bei mir noch nie geleuchtet (auch beim Laden nicht.. :-()

    Werde es dann wohl oder übel zurückbringen müssen.

    Weiss jemand ob das 2 Wochen Widerrufsrecht (Rückgabe oder Tausch falls blaue lieferbar sind) bei MM auch gilt wenn man es in einem MediaMarkt abgeholt hat (wurde online vorbestellt)?

    Gibt es eine App die alle Daten zuverlässig vom Smartphone Löscht ohne dass Passwörter, Nachrichten und Kontakte wiederhergestellt werden, also den gesamten Speicher verwischt/überschreibt anstelle den Pfad einfach zu löschen?
     
  9. myreality, 03.06.2012 #9
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    einstellungen > sichern und zurücksetzen > auf werkseinstellungen zurücksetzen
     
  10. Paraglider, 03.06.2012 #10
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Glaub nicht das das gilt, du hast es ja lokal geholt.
    Aber sie werden es dir ja sicherlich in ein neues umtauschen.
     
  11. Marzl85, 03.06.2012 #11
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nein, gilt nicht. Aber MM ist da sehr kulant. ;)
     
  12. AlexS3, 03.06.2012 #12
    AlexS3

    AlexS3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzten ging gestern sehr schnell für 16gb Speicher (evtl 1min) daher dachte ich es gibt evtl. etwas gründlicheres ;-).

    Dann muss ich es wohl morgen schon zurückbringen und kann nicht noch 1,5wochen warten bis die blauen besser lieferbar sind.
     
  13. nineofseven, 04.06.2012 #13
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hm, bei mir immer nur blau, also verpasster Anruf = blau, SMS = blau, Mail = blau...

    Außer beim Laden, da ist sie rot...grün wurde sie noch nie...beim Test wie oben beschrieben werden aber alle drei Farben richtig dargestellt...

    Habt ihr das über ein APP eingestellt ?
     
  14. MrBusiness, 04.06.2012 #14
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Der macht ja auch nur n Quickformat, sicheres formatieren ist nicht vorgesehen ab Werk.

    Sprich der killt dein Inhaltsverzeichnis, wer sich mit Flash-Speicher auskennt, der kann auch deine Daten finden.

    Um es komplett sicher zu löschen, müsste ja der gesamte Flash Speicher überschrieben werden. Jeder der mal ein iPhone resetet hat kennt den Spaß, dauert 2 Stunden.
     
  15. elekc, 04.06.2012 #15
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011

    glaube du willst wissen ob man die farben zuorden kann?

    also bei mir ist es auch immer blau , auser bei whatsapp da hab ich grün eingestellt, würde auch gern wissen ob man die farben ändern kann, in den einstellungen ist mal nix
     
  16. Marzl85, 04.06.2012 #16
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Light Flow installieren.
     
  17. nineofseven, 04.06.2012 #17
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Jein :smile: ... von Haus aus kann man sie wohl momentan nicht einstellen, eben nur über Drittanbieter-apps wie z.B. Light Flow, welches aber wiederum wohl auch etwas "tricky" sein soll, wenn man sie auch noch über K9 oder so eingestellt hat, zudem soll wohl Light Flow auch ziemlich am Akku nuggeln, aber vielleicht kann da auch jemand was dazu sagen...

    Vielmehr hätte mich interessiert, ob es bei allen eben "nur" blau blinkt bei den unterschiedlichen StockApps wie Mail, SMS, Anrufe oder ob es da gar Unterschiede gibt.
     
  18. matzne, 04.06.2012 #18
    matzne

    matzne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Light flow ist an sich ein gutes Programm, wie es mit der Akkunutzung ausschaut, kann ich aber nicht sagen!
    Ein größeres Problem ist, dass es noch nicht mit ics kompatibel scheint: wenn man es aktiviert, fängt das Handy bei verschiedenen Aktionen (z.b. Ordner öffnen) an zu sprechen.
     
  19. Marzl85, 04.06.2012 #19
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Das kann man deaktivieren. ;)
     
  20. Brexx, 04.06.2012 #20
    Brexx

    Brexx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kleine Ergänzung: Wenn du alles vor Ort gemacht hast und auch nicht online vorreserviert hast, dann gelten diese 14 Tage nicht.
    Aber dies hat für deinen Fall auch absolut keine Bedeutung, da es sich um einen Defekt handelt. MM ist somit verpflichtet diesen Defekt zu beseitigen. (durch Reparatur, Austausch oder Geld zurück).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s5 mini lade led leuchtet nicht

    ,
  2. benachrichtigungsled testen

    ,
  3. handy led defekt