1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungs LED farbstich?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von mjay91, 05.06.2012.

  1. mjay91, 05.06.2012 #1
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo, wenn ich per whats app beispielsweise eine Nachricht bekomme fängt die LED an zu blinken, funktioniert auch, nur ist das Licht der weißen LED verfälscht bzw hat einen ein leichten rosastich sieht so aus als wäre da noch eine rote led neber der weißen und die weiße led beleuchtet teils die rote led, ist das bei euch auch so oder seht ihr nur ein weißes leuchten?
    lg
     
  2. segelfreund, 05.06.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun da es sich wohl um eine mehrfarbige LED handelt, denke ich das es normal ist.
     
  3. Lucas, 05.06.2012 #3
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Das könnte auch eine technische Ursache haben.
    Eine weiße LED besteht immer aus einer roten, einer blauen und einer grünen LED. Eine weiße LED an sich gibt es gar nicht. Wenn da jetzt ein defekt vorliegt, könnte es natürlich sein, dass die rote LED heller leuchtet als die anderen, wodurch ein Rotstich entstehen würde.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
     
  4. mjay91, 05.06.2012 #4
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    ich weiß es nicht eben deswegen frage ich hier, kann ja nicht so schwer sein mir zu sagen ob das normal ist oder nur bei mir auftritt
     
  5. AK86, 05.06.2012 #5
    AK86

    AK86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Mir ist es auch schon aufgefallen.Bei mir ist die Led rechts weiß und links hat es einen rosa stich.Hab es gerade mit einem anderen weißen getestet war genau das gleiche.

    Edit:Blaues S3 hängt gerade beim laden.Werde berichten ob es da genauso ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  6. mjay91, 05.06.2012 #6
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    jop, bei mir das selbe links ist es rosa und rechts ist es weiß
     
  7. Lucas, 05.06.2012 #7
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Dann wird das sicherlich nur ein Software "defekt" zur Steuerung der LED sein, bzw leicht falsch programmiert. Bei einem Update wird das Problem sicher gelöst.
     
  8. nineofseven, 05.06.2012 #8
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ist bei mit ebenfalls so, auch anderen Farben sind manchmal "zweifarbig"
     
  9. Aloah, 05.06.2012 #9
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Gibts schlimmeres, hauptsache da blinkt irgendwas und macht auf eine Nachricht aufmerksam :bored:
     
    tekka und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  10. nineofseven, 05.06.2012 #10
    nineofseven

    nineofseven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ...so sieht's aus !
     
  11. FabHol, 10.06.2012 #11
    FabHol

    FabHol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Is ne rgb led die aus rot grün blau alle anderen farben zaubertv. Kein wunder dass da mal andere farben auftauchen

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  12. Lucas, 10.06.2012 #12
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Wie bereits gesagt :rolleyes:
     
  13. DGeneral, 10.06.2012 #13
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ihr habt aber auch Sorgen. :D

    Ich dacht ich seh nicht richtig, als ich den Titel las, manche haben echt Probleme. :huh:

    Ich seh schon den nächsten Thread: :D

    "Hilfe, mein S3 hat keinen der hier aufgeführten Fehler?? Ist das ein Reklamationsgrund??? Soll ich es umtauschen???"

    Greetz
     
    hauki, kollkani, Starmania und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. AndreR, 10.06.2012 #14
    AndreR

    AndreR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Mir ist auch aufgefallen, dass da nicht die teuerste Mehrfarb-LED verbaut wurde. Die einzelnen Leuchtelemente sind recht groß geraten, weswegen die Farben an den Rändern der LED ausbluten. Zeigt die LED beispielsweise gelb an, sieht man im oberen Bereich deutlich das grüne Farbelement leuchten.
     
  15. Jepe, 11.06.2012 #15
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Jetzt ist aber dann bald Schluss mit dem Unsinn hier.
     
  16. AndreR, 11.06.2012 #16
    AndreR

    AndreR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Meinst Du mich? Ich habe beruflich sehr viel mit dem Thema zu tun und daher eine gewisse – Fachkompetenz. Und das Verbaute ist wahrlich nicht das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann.
     
  17. sagi_t, 11.06.2012 #17
    sagi_t

    sagi_t Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sorry,

    aber das stimmt nicht... :blushing:

     
  18. Jepe, 11.06.2012 #18
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ja, dich auch.
    OK, es sind nicht die teuersten und besten LEDs verbaut - na und?
    Sie erfüllen ihren Zweck, oder?
    Und die Farben sind klar unterscheidbar und sie sind hell genug (für manche sogar zu hell)
    Man kann ja wirklich aus allem ein Drama machen ....
     
  19. Paladign, 11.06.2012 #19
    Paladign

    Paladign Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    @Jepe

    Sehe es positiv: Wenn das das einzige Problem ist, dann ist das Galaxy S3 einfach ein klasse Handy ;-)
     
  20. Lucas, 11.06.2012 #20
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    20.05.2012
    es gibt unterschiedliche Wege ein weißes licht aus einer LED zu erhalten. Entweder die unterschiedlichen Farben so mischen, dass weiß einsteht oder eine blaue LED mit einem breitbandigen fluoreszenzfarbstoff leuchten lassen, wodurch dann auch wieder unterschiedliche Farben, in dem Fall blau und gelb, zusammen leuchten.

    Da wir hier aber eine mehrfarb LED haben, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die erste Möglichkeit gewählt worden sein. Da alles andere einfach unpraktisch ist.

    Liebe grüße, Lucas

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen