1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungstöne ausschalten -- wie ??

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von hans_kohler, 27.07.2012.

  1. hans_kohler, 27.07.2012 #1
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.07.2011
    habe das Motorola Defy -- die Benachrichtigungstöne stören mich !
    wie ausschalten ?
    habe unter "Einstellungen" "Töne" "Lautstärke" die "Benachrichtigung" auf ganz links (also aus) gesetzt - trotzdem immer volle Lautstärke !
    (auch der Ton bei Ausschalten des Gerätes)


    finde nichts wo man sonst noch ausschalten kann -- wer weiß Hilfe ?
     
  2. coolfranz, 27.07.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Versuch mal den Benachrichtigungston "lautlos" zu wählen (ist ganz oben in der Liste).
     
    hans_kohler bedankt sich.
  3. hans_kohler, 27.07.2012 #3
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Danke - das "lautlos" habe ich bei SMS und z.B. Facebook gefunden - nicht aber in der Basiseinstellung - da fehlt bei den aufgelisteten Tönen das "lautlos" -- darum nun die Frage ...
     
  4. coolfranz, 27.07.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ok, genau sagen kann ichs nicht, da auf meinem Defy keine Motorola Software mehr läuft ;-)
    Bei CM7 gehts so.

    Was mir noch einfallen würde: schieb eine leere MP3/ AAC / OGG etc. (solltest du z.B. mit Audacity: Audacity: Freier Audioeditor und Rekorder erstellen können) in den Ordner

    Code:
    media/audio/notifications
    auf die SD (wenn die Ordner nicht exisitieren einfach erstellen).

    Dann solltest du den leeren Ton als Klingelton wählen können.
     
    hans_kohler bedankt sich.
  5. Mitch_XL, 27.07.2012 #5
    Mitch_XL

    Mitch_XL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Oder Du nimmst die im Anhang.

    Gruß Mitch
     

    Anhänge:

    hans_kohler bedankt sich.
  6. Paprikaschote, 27.07.2012 #6
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Für solche Fälle empfehle ich immer die App "Volume Control +". Damit kann man die Lautstärke für alle Lebensbereiche (in der aktuellen Version funktioniert die Einstellung für Frau/Freundin noch nicht :cool2:) getrennt einstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  7. hans_kohler, 27.07.2012 #7
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.07.2011
    ggg was meinst du mit "solchen Fällen" ?? ich brauche nicht seperate Töne .... wie du eventuell annimmst ;)
     
  8. hans_kohler, 28.07.2012 #8
    hans_kohler

    hans_kohler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.07.2011
    habe wie vorgeschlagen die angebotene mp3-Datei in den angegebenen Ordner auf der SD_karte gespeichert - aber unter "Klingeltöne" scheint dies nicht auf -- ist mp3 schon richtig oder sollte es mp4 sein ??
     
  9. coolfranz, 29.07.2012 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Die sollte dann bei den Benachrichtugungstönen sein.

    Für Klingeltöne muss die Datei in /media/audio/ringtones/
     
  10. Paprikaschote, 30.07.2012 #10
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich meinte nicht separate Töne, sondern separate Lautstärken. Und mit "solchen" Fällen meinte ich die Fragen, wo man die Lautstärke für Kopfhörer, Klingelton, Benachrichtigungen, Hörer, Wecker und Systemtöne einstellt oder abschaltet (Lautstärke 0 = Ton aus), so dass die Einstellungen auch erhalten bleiben und auch schnell geändert werden können... ;)
     

Diese Seite empfehlen