1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. warsnicht, 23.07.2012 #1
    warsnicht

    warsnicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallöchen,

    ich habe relativ frisch (seit einer Woche) ein Samsung Galaxy S3 und habe folgendes Problem: Wenn das Handy während eines Telefonates eine E-Mail oder eine SMS empfängt schrillt es mir in voller Ruftonlautstärke ins Ohr. Dies ist natürlich nicht so schön. Kann man das irgendwie abstellen?

    Handydaten:
    Android-Version 4.04
    Basisbandversin I9300BOLF1
    Kernelversion 3.0.15-782020-user
    Buildnummer IMM76D.I9300XXBLFB
    Ich dank euch schon mal im Voraus.

    MFG Sven
     
  2. skybird1980, 23.07.2012 #2
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Du kannst zumindest die Benachrichtigungstöne leiser machen. Benutze Vol up oder Down und dann das Zahnrad bei der Anzeige. Dort kannst du bei dem Regler mit der Sprechblase die Einstellungen dafür direkt festlegen.
     
  3. Randall Flagg, 23.07.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das lässt sich ausschalten. Gehe in die Telefon App und drück die Menü Taste.
    Dann gehst in die Einstellungen > Anrufsignal und machst den Haken raus bei "Signaltöne beim Anruf".
    Schon ist Ruhe. :)
     
    chaot1974, flythejet, lillyfee und 4 andere haben sich bedankt.
  4. MikeJ, 24.07.2012 #4
    MikeJ

    MikeJ Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    bei mir ist gestern während eines Telefonats eine Email eingegangen, dabei hat das Teil den eingestellten Benachrichtigungston abgespielt und mir damit volle Möhre ins Ohr geföhnt - ist das ein Einstellungsfehler von mir, oder soll das so sein?!

    Gruß Mike

    Edit: hat sich erledigt - habe die SuFu wohl nicht richtig benutzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  5. warsnicht, 24.07.2012 #5
    warsnicht

    warsnicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Genial. :smile: Danke da hät' ich das nie vermutet. Ist wirklich schlimm wenn man von nem Blackberry auf Android umsteigt.
     
  6. Randall Flagg, 24.07.2012 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das gefunden hab. Wirklich extrem nervig.
    Außerdem wurde ich auch schon gefragt, "Ist da überhaupt wer dran? Dann würde es doch nicht piepen." :rolleyes2:
     
  7. warsnicht, 24.07.2012 #7
    warsnicht

    warsnicht Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau das selbe hatte ich mir auch gedacht, wenn ich telefoniere muss es doch nicht piepen. Ist halt lustig dieses Android ;-)
     
  8. Randall Flagg, 24.07.2012 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Bei Android muss man sich halt denken, "It's not a bug, it's a feature". :)
     
  9. svonk, 19.11.2012 #9
    svonk

    svonk Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Hinweis. Bei mir ist nun der Benachrichtigungston während des Telefonats deaktiviert. Was jedoch noch immer nervt ist das Benachrichtigungsvibrieren. Wie lässt sich dies während des Gesprächs deaktivieren, ohne die Vibration gänzlich zu deaktivieren?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. benachrichtigung während telefonieren samsung

    ,
  2. benachrichtigungstöne währen Anwendung

    ,
  3. samsung galaxy s3 benachrichtigungen ausschalten beim telefonieren

    ,
  4. motorola handy piept während des gesprächs warum?,
  5. android benachrichtigubgen beim telefonieren,
  6. beim telefonieren benachrichtigungstöne