[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Summerjay schrieb:
Diese scheint keine großgeschriebenen Wörter mehr zu kennen.
Kann ich nicht so bestätigen. Kommt manchmal vor (gibt zudem ja oft beide Schreibweisen), aber weniger als bei Gboard. Bei Swiftkey kann ich wenigstens während des Schreibens das mal eben ändern. Bei Gboard muss ich löschen und von vorne anfangen. Mich nervt das.

Summerjay schrieb:
Wenn ich die Umlaute auf dem GBoard brauche, füge ich einfach als Stil "Deutsch (Schweiz) QWERTZ" und fertig ist der Lack.
Zum Vergleich: Du kannst auch bei SwiftKey das Layout mit Umlauten wählen.
 
Interessant bei Gboard unter deutsch Schweiz funktioniert das wieder mit dem Apostroph, unter deutsch Deutschland nicht mehr.
Zum Beispiel bei "wie geht's" einfach gliden wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich benutze bei meinem Samsungs schon immer die Ori-Tastatur, weil ich Swype und die Spracheingabe will. Was mir fehlt, sind die Satzzeichen :,!?

Vor allem das Komma, das man ja in einem Satz öfters braucht. An alle die komme ich ohne Umweg über Umschaltungen oder Langdruck auf den Punkt nicht gut dran. Kann das SwiftKey?
 
@Rak
beim GBoard ganzes Wort markieren, anschließend Shift-Taste, dann ist das Wort am Anfang groß

Ich geb zu, daß die Swiftkey-Methode diesbezüglich die beste ist von allen


@PieDieÄj

links neben der Leertaste hats doch dieses Zahnrädchen. Da länger drauftippen, dann Komma tippen. Nun bleibt da das Komma, statt dem Zahnrädchen. Das hatte ich immer als "Workaround" eingesetzt, um Punkt und Komma direkt auf dem Tastaturlayout zu haben. Aber den "Kniff" kennst du sicher oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj und Rak
Summerjay schrieb:
Aber den "Kniff" kennst du sicher oder?
Yep, kannte ich! Ich brauche zu oft die Spracheingabe und die ist dort und muss dort meist bleiben! :) Den Punkt gibt es ja, aber den Rest nicht ohne Mühe, wofür ich kein Verständnis habe, wenn ich ehrlich bin! :(

Wie macht sich denn da Swiftkey?
 
Bei Swiftkey ist das Komma immer direkt langer Druck darauf startet die Spracheingabe.

Frage zu Gboard;
Ich bekomme bei der Eingabe im Browser in der Adressleiste oder bei Google keine Vorschläge in der Tastatur.
Wie kann ich die aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Ich glaube, er meinte nicht Swype.

Gboard nervt inzwischen immer mehr... Bei Vorschlägen fehlt teils aus Platzgründen die Mitte und sind so nutzlos.

Das einzige gegenüber anderen positive Feature ist das Verschieben des Cursors über die Leertaste. Sonst eigentlich nichts aus meiner Sicht.
 
Die Zahlenreihe beim GBoard:

Einstellungen > Tasten > Zahlenreihe (die Einstellung ist fast ganz oben zu finden)


Bei Swiftkey, also ich weiß nicht: das wort wort wird mir immer klein vorgeschlagen, bombe kennt er auch nur klein und so weiter. Vom Guten morgen Problem mal abgesehen, was nun schon seit Ewigkeiten nicht gefixt ist, wahrscheinlich ist das ein Quoten-Bug oder so was :D und das sind jetzt nur ein paar Beispiele.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Summerjay schrieb:
Die Zahlenreihe beim GBoard:
Das ist klar, aber soweit ich das verstanden habe, ging es ja bei der Frage nicht um Gboard, sondern um das Swype Keyboard ;).

Ansonsten schreibst du aber böse Wörter :). Bei "Wort" wird es mir korrekt vorgeschlagen. Bei der "Bombe" muss ich jedoch während des Tippens irgendwann die Umschalttaste drücken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-18-19-54-17.png
    Screenshot_2016-12-18-19-54-17.png
    94,3 KB · Aufrufe: 192
Bombe ist ja auch ein Wort auf der Terror Liste....
Wunder dich nicht wenn es bald bei dir an der Tür klingelt [emoji23][emoji56][emoji48]

Aber wie du siehst schreibt mir Gboard das Wort "Wort" groß....
OK siehst so nicht, aber is so ...
 
Dann haben wir unterschiedliche Versionen von Swiftkey auf unseren Smartphones oder der Geheimdienst ist bei mir schon dran und versucht da einzugreifen :D

Ich habe mit Swiftkey wesentlich mehr Probleme mit Substantiven (die Swiftkey, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu kennen scheint) als mit GBoard. Ich möchte gar nicht abstreiten, dass Swiftkey die bessere Lösung mitbringt, was zum Beispiel das nachträgliche Großschreiben von Wörtern angeht. Bringt mir nur nichts, wenn ich gefühlt bei jedem zweiten Wort - um bei dem Beispiel zu bleiben - da nachkorrigieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
verstehe nicht warum es 65 Seiten sein müssen hier °_o

EINE ANTWORT reicht um die "Beratung" abzuschließen: SWIFTKEY
 
Deswegen mag ich Swiftkey nicht weil es den eigenen Schreibstil speichert mit Fehlern und häufigen Floskeln.
Deswegen ist Wort bei dir klein.
Du müsstest im Wörterbuch gucken und gegebenenfalls löschen z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
@Tempete

ich hab das mal spaßeshalber mit dem Wort morgen gemacht, was bei mir immer klein vorgeschlagen wird. Habs aus dem Wörterbuch gelöscht und das Wort groß wieder neu geschrieben. Ergebnis: das Wort wird mir trotzdem immer wieder klein vorgeschlagen
 
Wieso bekomme ich das "Wort" richtig groß geschrieben vorgeschlagen (siehe Screenshot oben)? Kapiere ich nicht...
 
Dann alle Wörter und alles synchronisierte aus der Cloud löschen müsste dann gehen
 
Ich habe mir wegen euch :) extra mal SwiftKey geholt und das sieht gut aus, weil man da ja auch swypen kann!

Beim ersten Aufruf konnte ich mich auf das linke Komma stemmen und es tauchten dann verschiedene Möglichkeiten als Auswahl auf. Ich wählte das Mikrophon für die Spracheingabe und bekomme dieses jetzt immer bei Langdruck - gut! Aber: Wie bekäme ich denn diese Auswahl mit diesen verschiedenen Möglichkeiten nochmal?
 
Ich finde bei Swiftkey das scharfe S nicht (mehr). Oder hab ich was auf den Augen?
 
Auf das kleine s stemmen, dann wird es mit dem # zusammen angeboten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
201
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten