[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Hey :) Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Tastatur App. Meine Anforderungen:
Swype eingabe,
Themes, am Besten zum selber erstellen,
Emojis im Stil von Apple/WhatsApp,
Größe einstellbar,
Zahlenreihe,
wenn möglich sollten die Buchstaben öäü und ß mit im Layout sein.

Weiß jemand so eine Tastatur? Ich finde einfach nichts ):
 
Swiftkey kann, was du willst!
 
GBoard auch
 
@PieDieÄj Bis auf das eigene Erstellen von Themes. ;)

Ansonsten mal Swype Keyboard oder ai.type versuchen. Bei letzterer weiß ich nicht mehr, ob da Umlaute direkt sichtbar sind ohne Geste - aber ansonsten sehr gut selbst optisch konfigurierbar
 
Für was braucht man die Umlaute als Extratasten?
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
@PieDieÄj Braucht man eigentlich nicht - sehe ich genauso, wurde aber von @Sossy mitgewünscht.
 
Schon klar und die Umlaute sind ja auch im Layout enthalten. Aber wie bereits gesagt: Wofür?
 
nachdem ich seit kurzen android 7.1.1 auf meinem smartphone habe , stellte sich wieder diesellbe frage.
mit der vorhanden tastatur konnte ich nichts anfangen. durch zufall habe ich ai.type gefunden und installiert.
alles bestens. so solls sein.

gruss
 
Ich persönlich finde nach wie vor
GBoard am gelungensten
 
Welche Tastatur, außer SwiftKey hat eine Emoji Vorhersage?
 
A.I.-Type kann u.a. Emoji-Vorhersage, wählbar zwischen Ersetzen des Wortes oder angehängt an das Wort.
Ich bin jetzt auch mal wieder längere Zeit bei A.I. Es gab einige Updates. Meiner Meinung nach lohnt es sich, auch diese Tastatur nicht aus den Augen zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500 und Rak
Hm... die meisten Tastaturen die ich mir angesehen habe, haben irgendwie nicht die Emojis die ich meine. Die Einzige die ich gefunden habe, die auch Whatsapp/IOS Emojis anzeigt (per Plugin) ist iMore Keyboard. Aber das hat keine Zahlenreihe usw. geschweige denn öäü usw. (Das hätte ich schon gerne weil es einfacher ist zum Tippen wenn man nicht immer lange drücken muss) ... Außerdem funktioniert bei dieser Tastatur die Wischeingabe nicht, und das brauch ich unbedingt. Gibt es denn bei Swiftkey, Gboard, Kikakeyboard & Co echt nicht diese Emojis die ich meine? (Meistens seh ich nur diese Standart Samsung Emojis oder Emojione, aber das ist nicht der Stil den ich suche) Oder bin ich einfach nur zu blöd das zu finden?!
 
Hast du denn SwiftKey schon versucht?
 
Würdet ihr eher zu SwiftKey oder zu gboard raten, beziehungsweise was nutzt ihr bevorzugt?
Bin noch etwas unschlüssig, SwiftKey hat gefühlt die besseren vorhersagen,aber gboard das bessere aussehen.
Ich tendiere auf alle Fälle zu Swiftkey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze gboard.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wenn du dir selbst nur die Wahl zwischen den beiden lässt, ganz klar SwiftKey. Das hat ungefähr die gleichen Macken wie das Gboard, aber ungeschlagene Vorhersagen.

Für das Aussehen lässt sich ja sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe bei gboard immer das Problem, das es die meisten Wörter nicht erkennt, auch nachdem dem wiederholten schreiben nicht, und das ich sehr oft korrigieren muss.
Bei Swiftkey kann ich nach einiger Zeit fast blind schreiben.
@Rosa Elefant :
Kann man bei Swiftkey auch theme mit einem eigenen Hintergrund Bild erstellen wie bei Gboard?
 
Das Gboard hat eine Wortvorhersage, die nicht der Rede wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
644
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
145
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
200
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten