[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Rosa Elefant schrieb:
1. Einstellungen -> Eingabe -> Tippen & Autokorrektur -> Vorhersagen nach Flow anzeigen (oder meinst du was anderes?).
Genau diesen Punkt "Vorhersagen nach Flow anzeigen" habe ich nicht! Habe Version 6.4.8.57

2. Wenn du beide Sprachen installiert und aktiviert hast, kannst du einfach über die Leertaste wischen. Das wird dann dort auch angezeigt,.
Das hat sehr geholfen, danke! :thumbup:
 
Habe 6.6.3.21. Hast du einen anderen Play Store als ich? :D
 
@pueh

TouchPal hat cursor. Bis Version 5.6.7.4 hast du Tasten mit Rand wie bei einer Apple Alu Tastatur (ich mein ne Tastatur für auf den Tisch, real Life for dem Computer ;) ).
Spätere Versionen haben Tasten wie in der Grundeinstellung von GBoard. Wobei die Verteilung der Belegung und was bei Taste-halten kommt, anders als bei GBoard ist.

PS: hier ist der Link zum download, post #13 Wie bekomme ich meine alte TouchPal X Tastatur wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosa Elefant schrieb:
Habe 6.6.3.21. Hast du einen anderen Play Store als ich? :D
Nein, aber ich gehöre zu den Leute, die selten updates machen, weil sie dauernd "Ja, die letzte Version, die war gut. Aber jetzt nach dem update ist alles unbrauchbar!" in den Bewertungen lesen und dann im Zweifel sind, ob updates sich immer lohnen.

Außerdem erlebe ich auch bei Android, dass die Version x + 1 Jahr plötzlich 10 mal so groß wie die alte Version x! Macht man alle updates mit, muss man schon wegen der unglaublich schnell anwachsenden Dummheit der Programmierer dauernd ein neues Handy kaufen, weil der Speicher nicht mehr reicht. Das alte Spiel der Computer seit 30 Jahren!

Gibt es die besagte Einstellung wirklich erst in einer neueren Version?
 
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich habe nach der Einstellung nie gesucht, bei mir ist sie jetzt gerade aber da. Version 6.6 stürzt auch irgendwie weniger ab als frühere Versionen - zumindest und ausschließlich auf mein eigenes Gerät bezogen, versteht sich.
 
Ok. Ich hatte nie Abstürze bei meiner Version.

Aber ich kann ja mal schauen, ob nach einem update dieser Punkt da ist, denn den vermisse ich schon, weil ich früher viel "gewischt" habe. :)
 
aber/und die app ist auch laenger als diese 30 Tage voll kostenfrei nutzbar? Habe erst in der App sowas gesehen, auf der Seite steht nix, ausser dass es auch eine kostenpflichtige Version gibt...
 
Reichen 30 Tage nicht, um zu wissen, ob's dir gefällt? Eine Alternative kenne ich leider nicht.
 
Und nun bitte wieder zurück zum wesentlichen in diesem Tread bitte
Es geht um Tastaturen nicht um eine Tastatur [emoji23][emoji51]
 
Gibt es einen eigenen thread für SwiftKey?
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj und weihberg
Hallöle,
kennt jemand eine deutsche Tastatur mit Umlauten UND Zugriff auf die Emoticons?
Vielen Dank !
 
@molli2000 Naja, SwiftKey beispielsweise.
 
@molli2000 Hatte ich verstanden, das geht bei SwiftKey, wähle das Layout "QWERTZ (erweitert)" aus.
 
Ja super, tatsächlich.....besten Dank für fen Tipp!
[doublepost=1523702792,1523701088][/doublepost]By the way. .. ich bekomme die Wortvorschläge überhalb der Tastatur nichr deaktiviert, obwohl bei Tippen und Autokorrektur komplett alles ausgeschaltet hab. Jemand ne Idee?
 
@molli2000 Wortvorschläge sind das zentrale Element und qualitativ im Vergleich zu anderen Tastaturen das beste Feature in SwiftKey, um viel schneller zu tippen, das kann man nicht abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: molli2000 und Notefalls
MultiLing kann beides.
 
Ich wollte mal Nachfragen welche Tastatur ihr so nutzt. Und wenn ja,warum gerade diese?
 
Gboard. Einfach mal testen. Dann weißt du, warum ich die benutze.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
634
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
O
Antworten
0
Aufrufe
197
okandroboy
O
Zurück
Oben Unten